Ryan Seacrest: Bye, bye 'American Idol'

Ryan Seacrest: Bye, bye 'American Idol'
Ryan Seacrest © Cover Media

Ryan Seacrest (40) ist froh, dass er dank 'American Idol' viele Träume verwirklichen konnte.

- Anzeige -

Die 15. Staffel ist die letzte

Am Montag [11. Mai] bestätigte Fox, dass die bevorstehende 15. Staffel der Reality-TV-Show die letzte sein wird. Die Casting-Show wird damit ein letztes Mal im Januar 2016 ausgestrahlt. Ryan moderiert die Sendung seit ihrem Anfang im Jahr 2002. In einer Presseerklärung zeigte er sich dankbar, ein Teil eines Programms gewesen zu sein, das die Karrieren von Stars wie Kelly Clarkson (33, 'Stronger'), Jordan Sparks (25, 'No Air') und Carrie Underwood (32, 'Blown Away') startete. "American Idol' ist seit langem ein großer Teil meines Lebens, ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mir ein Leben ohne die Sendung vorzustellen", schrieb Ryan in einem Statement, das 'Entertainment Weekly' veröffentlichte. "Es war eine bemerkenswerte Reise und ich schätze mich glücklich, dass ich ein Teil einer Sendung war, die TV-Geschichte auf unzählige Art und Weise geschrieben hat. Es ist eine Sendung, in der Träume verfolgt und verwirklicht wurden, wahre Geschichten berichtet und auch einige meiner Träume realisiert wurden."

Die aktuellen Jury-Mitglieder, zu denen Jennifer Lopez (45, 'On the Flor'), Keith Urban (47, 'Cop Car') und Harry Connick Jr. (47, 'It Had to Be You') zählen, bleiben ebenso wie Ryan bis zur letzten Staffel an Bord.

Die 15. und letzte Staffel soll dem Publikum noch einmal ganz besondere Momente bieten, doch zunächst freut sich Ryan Seacrest erst einmal auf das Finale der 14. Staffel. "All die Produzenten von 'American Idol', Jury-Mitglieder, das Team und alle von Fox erwiesen sich als wahre Helden in ihren Bemühungen solch eine bahnbrechende Sendung zu erschaffen, zu produzieren und so viele Jahre lang am Leben zu erhalten. Ich bin froh, dass sie uns einen Abschied über eine ganze Staffel geben. Die letzte Staffel wird zweifelsohne eine ganze besondere und emotionale Sendung, aber jetzt freue ich mich erst einmal darauf, die 14. Staffel zu beenden. Das Finale ist immer mein Lieblingsteil - zwei Live-Shows voller Überraschungen und natürlich einem Gewinner!"

Cover Media

— ANZEIGE —