RTL setzt "Der Lehrer" fort

RTL setzt "Der Lehrer" fort
Es wird eine neue Staffel mit Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) geben © Frank Dicks/Sony Pictures FFP

RTL setzt die Dramedy-Serie "Der Lehrer" nach dem gelungenen Auftakt der vierten Staffel definitiv fort. Das gab der Sender am Mittwoch bekannt. Ab Sommer 2016 werden 13 weitere Folgen mit Hendrik Duryn (48) und Jessica Ginkel (35) in den Hauptrollen produziert. Seit 4. Januar läuft die neue Staffel bei RTL und lockte bislang durchschnittlich 3,19 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme.

- Anzeige -

Nach starkem Staffelauftakt

Philipp Steffens, Bereichsleiter von RTL-Fiction, sprach in einem kurzen Statement von einem großen Erfolg der Serie, die mittlerweile auch im Netz eine riesige Fanbase habe. Über die Jahre habe sich die Reihe zu einer ganz starken Marke des Senders entwickelt. Die Comedy-Fernsehserie läuft bereits seit 2009 bei RTL und gewann im selben Jahr den Deutschen Fernsehpreis. 2014 räumte man zudem den Deutschen Comedypreis ab.



spot on news

— ANZEIGE —