RTL II: Webserie für "Köln 50667"-Aussteiger

RTL II: Webserie für "Köln 50667"-Aussteiger
Steffen Donsbach hat nun eine eigene Webserie von RTL II © RTL II/Stefan Behrens

RTL II und Steffen Donsbach probieren's nochmal miteinander: Bis vor einiger Zeit war Donsbach als Max Hochstetter in der Daily Soap "Köln 50667" zu sehen. Nun, nach seinem Ausstieg, bekommt er sogar eine eigene Webserie, wie RTL II am Montag mitgeteilt hat. "Soapstar - Eine Luftpumpe will nach oben" heißt sie und ist unter anderem über die Homepage des Senders und über Youtube abrufbar. Alle zwölf Episoden sind bereits online.

- Anzeige -

"Soapstar - Eine Luftpumpe will nach oben"

Ein paar Seitenhiebe gestattet sich der Sender in seinem Projekt aber. Denn Donsbach spielt offenbar sich selbst - zumindest ist die von ihm gespielte Hauptfigur auch nach ihm benannt. Und sie steckt als Soap-Aussteiger in einer misslichen Situation: Trotz großer TV-Ambitionen endet alles irgendwie immer nur im Chaos.

Womöglich verknüpfen sich Fiktion und Realität an dieser Stelle sogar noch weiter. Denn den Zugriffzahlen bei Youtube nach zu urteilen, ist die Serie bislang kein Hit. Die erste Folge wurde auf dem Videoportal fünf Tage nach Upload zwar immerhin knapp 3.800 mal angeklickt - die restlichen elf Episoden lagen am Montagmittag aber nur zwischen gut 500 und gerade mal 150 Abrufen.

— ANZEIGE —