RTL DVD-Tipp: The Blacklist Staffel 1

The Blacklist
Red (James Spader) und Liz (Megan Boone) besprechen den geplanten gefährlichen Einsatz mit den FBI-Agenten. © Wujing (Nr. 84)

Ein Schwerverbrecher wird zum FBI-Informanten

Der ehemalige Spitzenagent Raymond 'Red' Reddington (James Spader) steht seit über zehn Jahren ganz oben auf der Fahndungsliste. Er wird der 'Berater des Bösen' genannt und verhandelt die großen Deals mit den Kriminellen auf der ganzen Welt. Doch plötzlich stellt sich Reddington dem FBI und unterbreitet ihnen ein seltsames Angebot. Er gibt alle Kontakte, mit denen er zusammengearbeitet hat, preis. Aber natürlich nicht ohne Hintergedanken. Der 'Berater des Bösen' stellt dem FBI eine Bedingung für diesen Deal: Er gibt die besagten Kontakte nur preis, wenn er ausschließlich mit Elizabeth 'Liz' Keen (Megan Boone) sprechen kann.

- Anzeige -

Für den FBI-Agenten Donald Ressler (Diego Klattenhoff) und den Direktor der Anti-Terror-Einheit des FBI nimmt der Fall eine seltsame Wendung und es stellt sich die Frage, was seine Absichten bei dieser Bedingung sind. Denn Liz hat die FBI-Akademie gerade erst in Quantico abgeschlossen und arbeitet nun als frisch gebackene Profilerin. Er steht scheinbar in keiner Verbindung zu Elizabeth Keen und doch will er ausschließlich mit ihr sprechen. Hat die neue Profilerin doch Geheimnisse, von denen Raymond Reddington weiß, das FBI jedoch nicht?

The Blacklist
Die komplette erste Season ab 4. September auf DVD und Bluray-Disc erhältlich
— ANZEIGE —