Rosario Dawson: Prince ist der Beste!

Rosario Dawson: Prince ist der Beste!
Rosario Dawson © Cover Media

Rosario Dawson (35) war mit Fusseln bedeckt, als sie Prince (56) zum ersten Mal traf.

- Anzeige -

Ganz begeistert

1995 begann die Schauspielerin mit dem Film 'Kids' ihre Karriere und fiel sofort dem legendären Sänger ('Purple Rain') auf. Jetzt sind sie fest befreundet, auch wenn ihr erstes Treffen etwas peinlich für Rosario war.

"Er ist unglaublich, phänomenal, einfach der Beste! Als ich 19 war, rief er mich an und sagte, ich sei die Stimme meiner Generation und fragte, ob ich auf sein Remix-Album von 1999 einen Monolog sprechen möchte. Ich sagte selbstverständlich zu, was kann man da sonst auch sagen? Man sagt ja! Ich stimme mir da zwar nicht ganz zu, aber ich sagte ja!" erinnerte sich Rosario im Gespräch mit Talk-Show-Moderator James Corden (36).

"Es war verrückt, seine Limousine holte mich ab und darin befand sich ein weißer Zottelteppich", erzählte sie weiter.

"Ich krabbelte auf dem Teppich rum, ich wollte ihn ein bisschen untersuchen. Natürlich war ich dann, als ich ausstieg, komplett mit Fusseln bedeckt und musste mich so Prince vorstellen."

Nach ihrer Session bei den Paisley Park Studios in Minnesota gab es Rosario auch auf anderen Liedern zu hören, darunter 'Out of Control' von The Chemical Brothers und 'She Lives in My Lap' von OutKast.

Jetzt konzentriert sich Rosario Dawson aber wieder auf Filme, zum Beispiel ist sie in Marvels 'Daredevil' mit dabei.

Cover Media

— ANZEIGE —