Roland Kaiser - Eine Schlagerlegende

Roland Kaiser auf der Bühne
Schlagersänger Roland Kaiser © picture alliance / rtn - radio t, rtn, patrick becher

Kaiserlicher Erfolg – Alles ist möglich

Roland Kaiser ist seit über 40 Jahren im Showgeschäft und hat vor allem im Osten Deutschlands tausende Fans aller Altersklassen. Fast 70 Mal trat er in der ZDF-Hitparade auf – öfter als jeder andere Star.

- Anzeige -

Mit dem Liebeslied ‘Frei, das heißt allein’ eroberte Roland Kaiser 1976 erstmals die deutschen Singlecharts. Sein bisher größter Erfolg gelang dem Frauenschwarm 1980 mit dem Cover des italienischen Songs ‘Santa Maria’ von Oliver Onions. Der Hit führte sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden die Singlecharts an und wurde mit zwei Goldenen Schallplatten prämiert. Für seine Kompilation ‘Dich zu lieben’ aus dem Jahr 1981 bekam der Musikkünstler eine Platin-Schallplatte verliehen. Zu den erfolgreichsten Liedern, mit denen sich Roland Kaiser in den 80er Jahren in die Herzen der Zuschauer sang, zählten ‘Lieb mich ein letztes Mal’ (1981), ‘Manchmal möchte ich schon mit dir… ‘ (1982), ‘Joanna’ (1984) und ‘Ich glaub‘ es geht schon wieder los’ (1988).

Nachdem er sich von seiner Lungentransplantation erholt hatte, feierte Roland Kaiser 2011 ein gelungenes Bühnen-Comeback und sicherte sich mit seinem Album ‘Alles ist möglich’ erneut einen Platz in den deutschen Charts. Im August 2011 fand zur großen Freude der Fans auch wieder die Kaisermania in der historischen Altstadt von Dresden statt, bei der der Schlagersänger an zwei aufeinander folgenden Tagen vor 25.000 Fans seine Hits zum Besten gab. Dank des großen Erfolgs wurde die Kaisermania 2013 und 2014 auf drei Konzerttage verlängert, an denen der Star vor Zehntausenden von Fans am Elbufer in Dresden auftrat. Im August 2015 findet die Kaisermania erstmals sogar an vier Tagen statt, alle Konzerte sind bereits ausverkauft.

2014 veröffentlichte Roland Kaiser sein Album ‘Seelenbahnen’. Während der gleichnamigen Tournee trat die Schlagerlegende im April 2015 in 22 deutschen Städten auf. An fünf Terminen stand neben Roland Kaiser auch Maite Kelly mit auf der Bühne, mit der der Sänger das Duett ‘Warum hast Du nicht nein gesagt’ aufgenommen hat.

— ANZEIGE —