Rod Stewart: Rente? Was soll das sein?!

Rod Stewart: Rente? Was soll das sein?!
Rod Stewart © Cover Media, CoverMedia
- Anzeige -

Musik bis zum Umfallen

Rod Stewart (71) denkt gar nicht ans Aufhören.

Der Musiker ('Maggie May') ist zwar bereits in einem Alter, wo andere Menschen schon lange nicht mehr arbeiten, hat aber dennoch nicht vor, demnächst in Rente zu gehen. Also tourt Rod einfach weiter fröhlich durch die Welt. Seine Frau Penny Lancaster (45) ist dabei immer an seiner Seite.

"Der einzige Zeitpunkt, an dem mir wirklich mein Alter bewusst wurde, war, als ich versuchte Kinder zu bekommen, was sich schwierig gestaltete", erklärte sie dem britischen 'Closer'-Magazin. "Aber jetzt habe ich meine zwei wundervollen Jungs, also könnte das Leben nicht besser sein. Rod geht es genauso - er sieht Ruhestand nicht als Wort in seinem Vokabular an, weil er das liebt, was er tut. Es ist eine wunderbare Zeit in meinem Leben."

Worauf Rod neben seiner Ehefrau noch zählen kann, sind Freunde. So verbindet ihn beispielsweise mit Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood (69) eine enge Freundschaft, seit die beiden in den 60ern gemeinsam in der Jeff Beck Group spielten.

"Ronnie und Rod stehen sich sehr nahe und gleichen sich wie ein Ei dem anderen - es ist unglaublich, wenn sie zusammen sind - sie werden irgendwie zu einer Person!", plauderte seine Frau aus dem Nähkästchen.

Eine Gemeinsamkeit haben die beiden auch: Genau wie Rod hat Ronnie mit Sally Humphreys (38) eine um einiges jüngere Ehefrau. Mit ihr bekam er im Mai sogar Nachwuchs und hieß die Zwillinge Gracie und Alice Willkommen.

"Wir sagten ihm 'Also Ronnie, wenn du ein junges Mädel heiraten wirst, dann wird sie Babys haben wollen.' Und selbst wenn junge Mädchen erst sagen 'Nein, nein, das ist mir egal', kommen sie irgendwann an einen Punkt in ihrem Leben, wo sie feststellen 'Oh, jetzt will ich ein Baby!'", verriet sie dem Magazin. "Glücklicherweise haben sie die Babys bekommen. Wir befinden uns gerade auf Tour und haben sie noch nicht gesehen... also können wir es kaum erwarten, sie zu fassen zu bekommen!"

Mit Kindern kennt sich der Rocker ja bestens aus: Insgesamt acht Kinder von fünf Frauen hat Rod Stewart.

Cover Media

— ANZEIGE —