Robert Pattinson wird von Karl Lagerfeld für Dior in Szene gesetzt

Karl Lagerfeld fotografiert Robert Pattinson für Dior
Schauspieler und Model: Robert Pattinson, für Dior in Szene gesetzt von Designer und Fotograf Karl Lagerfeld © Dior/Karl Lagerfeld

Als Vampir "Edward" wurde er in der "Twilight"-Saga weltberühmt. Internationales Aufsehen erregt nun auch seine neueste Arbeit: Schauspieler Robert Pattinson (29) wirbt aktuell für die Männer-Herbstkampagne 2016 des französischen Luxuslabels Dior - für das er bereits seit 2013 Testimonial ist. Die Fotos hat kein Geringerer als der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld (82) geschossen. Die ersten Bilder sind nun zu sehen:

Für die Herbstkollektion

Auf den veröffentlichten Schwarz-Weiß-Fotos präsentiert Pattinson die Ready-To-Wear-Kollektion von Designer Kris Van Assche. Auf einem der Bilder erinnert der Schauspieler stark an die verstorbene Hollywood-Legende James Dean (1931-1955): kariertes Hemd, Ärmel hochgekrempelt, darunter ein weißes Shirt, Sonnenbrille, die markante Dean-Tolle und der ernste Blick...

Dass Karl Lagerfeld eigentlich für das Konkurrenzlabel Chanel tätig ist, hat bei diesem Deal offenbar keinen gestört. Vielleicht sind die Dior-Verantwortlichen nach einer Fotostrecke im vergangenen Herbst auf den Geschmack gekommen: Lagerfeld lichtete damals Supermodel Kendall Jenner (20) gemeinsam mit seiner Katze Choupette für die "US-Vogue" ab.

spot on news

— ANZEIGE —