Robert Pattinson und Mia Goth: Kein Tisch für sie in Kölner Restaurant

Robert Pattinson wurde in Köln nicht erkannt.
Damit hätte der Hollywood-Star wohl nicht gerechnet: Ein Kölner Lokal wies ihn ab! © picture alliance

Kein Platz mehr für Robert Pattinson und Begleitung

Robert Pattinson wollte ganz entspannt in Köln zu Abend essen. Doch das Restaurant seiner Wahl wies ihn und seine berühmte Begleitung ab. Ob sie den Hollywood-Star etwa nicht erkannt haben?

"Du weißt schon, dass das Robert Pattinson war?"

Robert Pattinson macht derzeit Deutschland unsicher – genauer gesagt: die Kölner Innenstadt. Doch in der Domstadt erkennt den 'Twilight'-Star offensichtlich nicht jeder – vor allem nicht die Bedienungen eines Restaurants am Brüsseler Platz. Aber gut: Wer erwartet schon an einem ganz normalen Donnerstagabend einen Hollywood-Star unter seinen Gästen?

Als der Schauspieler dort mit Schauspielkollegin Mia Goth und zwei weiteren Frauen essen gehen wollte, wurde er abgewiesen. Die Terrasse des Lokals war vollbesetzt, das Angebot, drinnen zu essen, lehnten die Stars ab. Später hakte Anna H., unsere Insiderin, noch bei der offenbar ahnungslosen Bedienung nach: "Du weißt schon, dass das Robert Pattinson war, den ihr da gerade abgewiesen habt!?" Darauf reagierten die Kellner des Restaurants natürlich äußerst peinlich berührt - erkannt hatten sie ihn nämlich nicht.

Ganz sicher war sich aber auch Anna H. anfangs nicht, ob es wirklich der 'Twilight'-Star höchstpersönlich war – immerhin trug er dunkle Kleidung und eine Kappe. Aufmerksam wurde sie durch den eindeutig britischen Akzent von Pattinson und Goth. Aber erst als sie ihn von Nahem sehen konnte, weil er ihren Hund streichelte und zu ihr sagte "What a cute dog", war sie sicher: Diese markanten Augenbrauen und das charmante Lächeln gehören definitiv zu Robert Pattinson!

"Wenn ich mir bis dahin nicht sicher war, dann war ich es dann", erzählte sie uns. Auf die Abweisung des Restaurants habe Robert dann völlig entspannt reagiert, woraufhin er samt Begleitung und mit leerem Magen das Lokal wieder verließ.

Robert Pattinson und Mia Goth drehen momentan ihren neuen Film 'High Life' in Köln. Schon mehrmals wurden die beiden beim Schlendern durch die Rhein-Metropole gesichtet. Für Fans des Hollywood-Schönlings heißt es dann wohl: Schnellstmöglich nach Köln reisen, denn noch dauern die Dreharbeiten des 31-Jährigen an.