Robert Pattinson: Bald Musiker?

Robert Pattinson
Robert Pattinson © Cover Media

Robert Pattinson (27) will sich einer neuen Herausforderung stellen und sich statt ans Schauspielset ins Studio begeben.

- Anzeige -

Platte in Arbeit

Der Filmstar ('Bel Ami') dreht gerade in Nordafrika 'Queen of the Desert', aber das hält ihn nicht davon ab, seiner Leidenschaft - dem Musikschreiben - zu frönen.

Anscheinend greift der Brite, wo er geht und steht, zur Klampfe: "Wenn er am Set etwas Zeit hat, arbeitet er an seiner Musik", beschrieb ein Insider 'Hollywood Life'. "Es ist ein bisschen schwierig, weil er soviel zu tun hat, aber er nimmt seine Gitarre natürlich überall hin mit."

Sehr bald möchte der Ex von Kristen Stewart (23, 'On the Road - Unterwegs') seine Fans nämlich mit einem Album verwöhnen und soll Gerüchten zufolge dafür mit einigen der Topstars der Branche zusammenarbeiten. Im Anschluss an seine derzeitigen Filmverpflichtungen soll es endlich soweit sein: "Rob liebt die Schauspielerei, aber seine wahre Leidenschaft ist die Musik. Er ist ganz heiß darauf, ein Solo-Album aufzunehmen, wenn er mit seinen aktuellen Verpflichtungen durch ist. Im letzten Jahr begann er, mit einigen der Top-Songschreibern der Szene zusammenzuarbeiten. Sie hoffen, eine Hit-Single zu produzieren und außerdem ein ganzes Album zu veröffentlichen."

Einige der Stücke sollen übrigens von seiner On-Off-Liebe zu Kristen Stewart inspiriert sein. Die beiden galten als DAS Traumpaar der jungen Hollywoodszene, bis die junge Darstellerin 2012 ein Techtelmechtel mit dem Regisseur Rupert Sanders (42) zugeben musste. Zwar rauften sie sich einige Monate später noch einmal zusammen, doch die Luft war raus. Ihr derzeitiger Beziehungsstand ist nicht klar: Sie werden immer mal wieder zusammen gesehen, offizielle Auftritte als Paar gibt es aber nicht. "Rob hatte so halb immer ein Auge auf seiner Musik, aber als seine Filmkarriere und seine Beziehung mit Kristen gleichzeitig an Fahrt aufnahmen, musste etwas anderes hinten über kippen", beschrieb eine Quelle vor einiger Zeit gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'. "Er liebt es wirklich, jetzt seine Gitarre wieder richtig in die Hand zu nehmen und sie bot ihm etwas, auf das er sich während der Trennung konzentrieren konnte."

Da sich Robert Pattinson mit Stellungnahmen zur Trennung von Kristen Stewart stets zurückhielt, könnte sein Album in der Tat interessant werden.

© Cover Media

— ANZEIGE —