Robert Patrick ist seit mehreren Jahrzehnten mit seiner großen Liebe verheiratet

Der amerikanische Schauspieler Robert Patrick
'Terminator'-Darsteller Robert Patrick © picture-alliance / Mary Evans Pi

Robert Patrick und sein Privatleben

Robert Patrick erlangte vor allem durch seine Rollen in Actionfilmen Aufmerksamkeit als Schauspieler. Ob in ’Stirb Langsam 2‘, ’Terminator 2 – Tag der Abrechnung‘ oder auch ’The Unit – Eine Frage der Ehre‘ - der US-Amerikaner glänzte in einer Vielzahl von Militärrollen.

- Anzeige -

Sein Leben war, bis er Ende Zwanzig wurde, von einigen Rückschlägen und Planänderungen geprägt. Mit dem Einstieg in das Schauspielgeschäft gewann Robert Patricks Leben an Konstanz und die Zeiten, in denen er sich mit Nebenjobs über Wasser gehalten hatte, waren ebenfalls vorbei.

Ein weiterer, beständiger Faktor ist seine Ehefrau Barbara Patrick (früher: Barbara Hooper): Das Paar hatte sich bereits 1987 bei den Dreharbeiten zu ’Killer Instinct‘ kennengelernt und anschließend am 24. November 1990 geheiratet. Robert und Barbara Patrick haben heute zwei gemeinsame Kinder – eine Tochter mit dem Namen Austin und einen Sohn, der Samuel heißt. Da der gebürtige US-Amerikaner selbst in einer Großfamilie mit vier weiteren Geschwistern aufwuchs, liegt ihm sein Familienleben sehr am Herzen.

In seiner Freizeit fährt der bekannte Actionheld gern Motorrad, sofern neben der Vielzahl an Film- und Fernsehprojekten Zeit dafür ist. Er lebte zuletzt in Los Angeles, der Stadt, in der auch seine Schauspielkarriere begann und ihren erfolgreichen Lauf nahm.

— ANZEIGE —