Robert Downey Jr. macht jungen Fan glücklich

Robert Downey Jr. macht jungen Fan glücklich
Robert Downey Jr. beim Palm Springs International Film Festival © Jordan Strauss/Invision/AP

Robert Downey Jr. (50) bewies, dass er nicht nur auf der Leinwand heldenhaft ist. Der 7-jährige Alex wurde mit einem unvollständig entwickelten Arm geboren und sollte eine Prothese von der Wohltätigkeitsorganisation "Limbitless Solutions" erhalten. Da Alex ein großer Fan der Marvel-Superhelden ist, bekam er eine Prothese im "Iron Man"-Stil - überreicht von seinem größten Helden persönlich.

- Anzeige -

Besonderes Geschenk

Mit einem 3D-Drucker wurde eine bewegliche, voll funktionsfähige Prothese hergestellt, der dem roten Anzug von "Iron Man" exakt nachempfunden ist. Downey Jr., der Darsteller von Tony Stark alias "Iron Man", ließ es sich nicht nehmen, seinem jungen Fan die Prothese persönlich zu überreichen. "Ich hatte die große Freude, Alex, dem elegantesten 7-Jährigen den ich kenne, einen brandneuen bionischen 'Iron Man'-Arm überreichen zu dürfen", schrieb der Schauspieler auf seiner Facebook-Seite.


— ANZEIGE —