Robert Downey Jr.: Jude Law ist mein Frauchen

Robert Downey Jr.
Robert Downey Jr. © Cover Media

Robert Downey Jr. (49) sieht in Jude Law (41) seine Ehefrau - zumindest am Set.

- Anzeige -

Vor der Kamera

Der Hollywood-Hottie ('Iron Man') und der Leinwandstar ('Dom Hemingway') standen gemeinsam für das 'Sherlock Holmes'-Franchise vor der Kamera und die Filmwelt munkelt bereits, dass ein dritter Teil mit dem Gespann im Gespräch ist. Das würde besonders Robert freuen, der dann wieder mit dem Regisseur Guy Ritchie (46, 'Bube, Dame, König, grAS') und seinem geliebten Co-Star arbeiten könnte. "Es gibt niemandem, mit dem ich lieber Kampf-Choreografien austüftele oder wie man eine Szene verkauft. Er ist wie meine Schauspieler-Frau", lachte er im Gespräch mit der britischen Zeitung 'The Telegraph' über seinen britischen Kollegen. "Total vertrauenswürdig, fachlich und intellektuell solide."

Im wahren Leben ist Robert glücklich mit seiner Gattin, der Filmproduzentin Susan Levin (40, 'Gothika'), verheiratet. Gemeinsam erziehen sie ihren zweijährigen Sohn Exton und derzeit ist das zweite Kind, ein Mädchen, unterwegs. "Sie ist eine wirklich gute Mutter und ich liebe es, unter ihre Fittiche genommen zu werden, wenn wir arbeiten. Ich bringe andere Leute mit rein, die etwas kompliziert sind, und sie bringt das in Ordnung", schwärmte der Darsteller. "Sie kennt immer die richtig coolen Lokale oder welche Leute man zusammenbringt, die sich untereinander verstehen. Niemand fühlt sich uneingeladen. Sie ist emotional so gesund. Ich habe nie zuvor jemanden getroffen, der so auf den Punkt und trocken sein kann, aber in der Lage ist, Dinge so zu sagen, dass die Gefühle der Leute nicht verletzt werden."

Neben seinem Sohn Exton und der heiß erwarteten Tochter hat der Schauspieler aus einer vorherigen Ehe mit Deborah Falconer (49) noch seinen Sohn Indio (21). Der Promi-Spross musste vor Kurzem in eine Entzugsklinik, nachdem man Kokain bei ihm fand. Doch sein berühmter Vater, der früher ebenfalls gegen seine Drogensucht kämpfte und daran fast zerbrach, meinte, dass es dem Jungen wieder besser geht. "Er ist in Behandlung. Er wird bald zu Hause sein. Er und ich stehen uns extrem nahe. Er ist Musiker. Er stellt gerade eine neue Band zusammen", lächelte der Hollywoodstar.

Ab dem 16. Oktober begeistert Robert Downey Jr. auch wieder selbst sein Publikum und wird in dem Drama 'Der Richter - Recht oder Ehre' im Kino zu sehen sein.

Cover Media

— ANZEIGE —