RJ Mitte: Private Facts über den Serienstar

RJ Mitte wurde durch seine Rolle in Breaking Bad berühmt
Serienheld aus "Breaking Bad": RJ Mitte © picture alliance / dpa, Paul Buck

Die Ziele und Wünsche von "Breaking Bad"-Star RJ Mitte

Abseits des beruflichen Erfolgs, ist RJ Mitte vor allem eines wichtig: Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden zu verbringen.

- Anzeige -

Als einer der Hauptcharaktere der vielfach prämierten Drama-Fernsehserie „Breaking Bad“ gelang Roy Frank Mitte bereits im jugendlichen Alter der große Durchbruch im Fernsehbusiness. Schnell wuchs das öffentliche Interesse an ihm enorm und Fans aus aller Welt interessierten sich für das Leben ihres Serienhelden.

Um seine Privatsphäre ein Stück weit zu schützen, gibt der gebürtige US-Amerikaner nur sehr wenige Details zu seiner Person preis. Was seine Karriere betrifft, so sieht sich der talentierte Schauspieler zukünftig eher hinter der Kamera – um als Produzent und Regisseur für Fernseh- und Filmformate in Erscheinung zu treten.

Bereits als Kind unterstützte RJ Mitte seinen Großvater bei Hilfsprojekten für dessen Wohltätigkeitsorganisation und half dabei Menschen, die aufgrund von Naturkatastrophen all ihr Hab und Gut verloren hatten. Auch heute noch setzt sich RJ Mitte aktiv für Multikulturalität und die Inklusion behinderter Menschen in künstlerischen Berufsfeldern ein – hier ist er ein prominenter Sprecher für die Organisationen „I AM PWD“ (Inclusion in the Arts & Media of People with Disabilities) sowie „Beyond Diversity“.

Seine aktuelle Freundin ist Jodi Lyn O’Keefe, die ebenfalls als Schauspielerin und Model tätig ist.

— ANZEIGE —