Rihanna und Eminem: Gemeinsamer Auftritt

Eminem und Rihanna
Eminem und Rihanna © Cover Media

Mega-Auftritt bei den MTV Movie Awards: Rihanna (26) und Eminem (41) haben einen gemeinsamen Auftritt angekündigt und wollen ihr Duett 'The Monster' schmettern.

- Anzeige -

Zusammen zu den MTV Awards

Der Song, der sich auf Eminems Album 'The Marshall Mathers LP 2' befindet, schaffte es nach seiner Veröffentlichung im Oktober vergangenen Jahres auf Platz drei der deutschen Single-Charts, in England, Amerika und der Schweiz sogar auf den ersten Platz. Bei den MTV Awards wird man sich die Hit-Single nun live anhören können.

Gemeinsam sind die Inselschönheit und der Hip-Hopper noch nie bei dem Mega-Event aufgetreten, Eminem rappte allerdings 2009 dort und Rihanna stellte 2007 ihren Hit 'Umbrella' vor.

Die MTV Movie Awards finden am 13. April im Nokia Theatre in Los Angeles statt, der Talkshow-Moderator Conan O'Brian (50) wird durchs Programm führen.

Dass die Stimmen von Rihanna und Eminem gut zusammen passen, zeigte sich schon 2010, als sie die leidenschaftliche Nummer 'Love The Way You Lie' aufnahmen. Nach dem Erfolg des Tracks war es für den Rapstar klar, dass er gerne wieder mit der R'nB'-Schönheit arbeiten wollte. Warum es für 'The Monster' sein musste, erklärte er 'MTV News': "Bei der Wahrnehmung der Platte, bei dem, was sie aussagt, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, sie dabei zu haben, weil ich glaube, dass die Leute uns beide als ein wenig durchgedreht ansehen. Das war eine der Sachen, die ich ihr sagte, als wir die Platte gemacht haben. Sobald ich den Beat gehört hatte, konnte ich sie darauf hören ... Eigentlich wollte ich sicher sein, dass es fertig ist, bevor ich es ihr zeigte, aber schon als ich die Reime hatte, schickte ich es ihr."

Offenbar ticken die beiden auch kreativ ähnlich, denn Rihanna war von Eminems Rohwerk so angetan, dass sie zustimmte, den Refrain beizusteuern.

Cover Media

— ANZEIGE —