Ricky Martin lebt im Moment

Ricky Martin
Ricky Martin © Cover Media

Ricky Martin (43) ist überzeugt, dass man immer im Moment präsent sein muss, um eine langlebige Karriere zu haben.

- Anzeige -

Mit offenen Augen

Der Sänger ('She Bangs') macht bereits seit seinem 12. Lebensjahr Musik, als er Mitglied der Boyband Menudo ('Hold Me') wurde. Nach fünf Jahren mit der Popgruppe gelang es dem Latin Lover auch als Solokünstler erfolgreich zu werden. Sein Geheimnis zum Erfolg teilt Ricky deshalb auch gerne mit anderen. "Ausdauer, umgebt euch mit den richtigen Leuten und lebt mit weit geöffneten Augen im Moment ", verriet der gebürtige Puerto-Ricaner seine Tipps gegenüber 'PerezHilton.com'. "Ich lebe im Moment!"

Der Musiker hatte schon mit einigen Aufs und Abs in seiner Karriere zu kämpfen. So wurde jahrelang über seine Sexualität spekuliert, bis er sich im Mai 2010 endlich selbst als schwul outete. Zwei Jahre zuvor bekam er durch eine Leihmutter die Zwillinge Matteo und Valentino. Dank seiner Kinder öffneten sich für den Entertainer auch karrieretechnisch vollkommen neue Türen: Das Multitalent schrieb nämlich ein Kinderbuch, das unter dem Titel 'Santiago the Dreamer in Land Among the Stars' 2013 auf den Markt kam.

"Meine Kinder lieben Musik, aber sie haben mich dazu inspiriert, ein Kinderbuch zu schreiben und zu kreieren, das war vor zehn Jahren noch nicht Teil meiner Pläne", lachte der glückliche Zweifach-Papa.

Ricky Martin hat weltweit über 70 Millionen Platten verkauft und singt in verschiedenen Sprachen. Schwer findet er das allerdings überhaupt nicht. "Seit dem Beginn meiner Karriere habe ich in vielen verschiedenen Sprachen Musik aufgenommen. Was auch immer nötig ist, um die Botschaft draußen zu verbreiten", erklärte er der Publikation. "[Der Prozess des Songschreibens] ist nie derselbe; man weiß einfach nicht, wann es einen trifft. Man muss einfach offen sein."

Auf seinem inzwischen zehnten Studioalbum 'A Quien Quiera Escuchar', das in Deutschland am 13. Februar erscheint, singt Ricky Martin dieses Mal komplett in Spanisch.

Cover Media

— ANZEIGE —