Randolph Mantooth erkrankte im Jahr 2015 an Krebs

Der US-amerikanische Schauspieler Randolph Mantooth
News zu Randolph Mantooth © Getty Images, Adam Rountree

Aktuelle News zu Randolph Mantooth

Randolph Mantooth gilt seit vielen Jahrzehnten als ein berühmter US-amerikanischer Schauspieler, dessen Talent erstmals bei Theateraufführungen auffiel. Er stand für Serien- und Filmproduktionen unterschiedlichster Genres vor der Kamera und wurde unter anderem durch die Serie ‘Notruf California‘ berühmt.

- Anzeige -

Seine damalige Hauptrolle als Rettungssanitäter ging nicht spurlos an Randolph Mantooth vorbei, denn er wurde danach zu einem offiziellen Sprecher für die ‘International Association of Firefighters‘ (IAFF) sowie die ‘International Association of Fire Chiefs‘ – Organisationen, die sich für die Sicherheit und Gesundheit von Feuerwehrmännern einsetzen. Neben seinem Job als Schauspieler und Produzent führt Randolph Mantooth eine Ehe mit Kristen Connors, die er am 10. August 2002 heiratete. Sein ehemaliger Serienkollege aus ‘Notruf California‘, der Schauspieler Kevin Tighe, erschien dabei als Trauzeuge. Die Beiden sind auch lange Zeit nach ihrem gemeinsamen Karriereerfolg noch miteinander befreundet.

Zuvor war das Multitalent im Zeitraum von 1978 bis 1991 mit Rosa Parra verheiratet, die ebenfalls als Schauspielerin arbeitete. Er hat keine Kinder.

Im Jahr 2015 musste der gebürtige Kalifornier gleich zwei schwere Rückschläge verarbeiten: Denn im August 2015 starb seine Schwester Nancy Mantooth, während Randolph Mantooth beinahe zeitgleich gegen seine Krebserkrankung ankämpfte. Der engagierte und ehrgeizige Randy schaffte es jedoch, den Krebs vorerst zu besiegen.

— ANZEIGE —