Rainer Maria Jilg moderiert 'Rising Star'

Rainer Maria Jilg
Rainer Maria Jilg © Cover Media

Rainer Maria Jilg (35) ist das neue Gesicht von 'Rising Star' und freut sich auf diese Aufgabe.

- Anzeige -

"Frisches Talent"

Wenn die interaktive Castingshow am 28. August startet, steht Rainer ganz vorne auf der Bühne: Der Bayer wurde gerade von RTL als Moderator bestätigt. 'DWDL.de' zitierte den Newcomer: "Ich freue mich sehr auf das spannende Format und meine neue Aufgabe. Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, sowohl als Musiker, als auch als Moderator. Eine so große Live-Showreihe zu moderieren ist eine große Ehre."

Rainer Maria Jilg war bisher vor allem auf den Öffentlich-Rechtlichen unterwegs, moderierte Sendungen im SWR, auf 3Sat, Arte, zdf.kultur und beim BR. Er ist außerdem als Schlagersänger Der Schundler aktiv.

Tom Sänger, RTL-Bereichsleiter Show & Daytime, ist sich sicher, "ein frisches, sehr sympathisches Talent" gefunden zu haben: "Er ist spontan, professionell und durch seine langjährige Erfahrung im Musikbereich der perfekte Moderator für 'Rising Star'."

In der Show-Jury sitzen US-Sängerin Anastacia(45, 'Paid My Dues'), der deutsche Reggae-Musiker Gentleman (40, 'You Remember'), die Soul-Queen Joy Denalane (41, 'Kinderlied') und Singer-Songwriter Sasha (42, 'Please, Please, Please'). Doch sie treffen die Entscheidungen nicht alleine: Über eine App können die TV-Zuschauer in Echtzeit mitbestimmen, welches Gesangstalent weiterkommt und welches nicht. Die Kandidaten kämpfen um ein einjähriges Musikstipendium und einen Plattenvertrag.

Cover Media

— ANZEIGE —