Rachel McAdams wird ein 'True Detective'

Rachel McAdams
Rachel McAdams © Cover Media

Rachel McAdams (36) kann schon mal die Waffe entsichern: Sie hat eine Rolle in 'True Detective' ergattert.

- Anzeige -

Neuer Job

Seit Wochen wurde darum spekuliert, nun bestätigte der TV-Sender HBO das Gerede: Die schöne Darstellerin ('A Most Wanted Man') wird in der zweiten Staffel der Hit-Serie zu sehen sein. Rachel übernimmt die Rolle von Ani Bezzerides, einem kompromisslosen Sheriff, der ab und zu selbst mit dem Gesetz in Konflikt gerät.

Während in der ersten Staffel der Hit-Serie noch Matthew McConaughey (45) und Woody Harrelson (53) auf Mörderjagd gingen, sind nun neben Rachel McAdams die Hollywood-Schnuckel Colin Farrell (38) und Vince Vaughn (44) am Start. Außerdem gehören Kelly Reilly (37) und Taylor Kitsch (33) zum Team.

Colin übernimmt den Part von Ray Velcoro, einem Ermittler, der zwischen Korruption und Ehre hin- und hergerissen zu sein scheint. Vince spielt den verbrecherischen Unternehmer Frank Semyon, der droht, sein Imperium zu verlieren.

Der Dreh für die insgesamt acht Folgen soll im Spätherbst in Kalifornien starten, damit die zweite Staffel 'True Detective' dann im Sommer 2015 in den USA starten kann. Es darf damit gerechnet werden, dass die Serie wieder gut läuft - die erste Staffel begeisterte Kritiker und Fans gleichermaßen.

Davon wird sich Rachel McAdams aber wahrscheinlich nicht mitreißen lassen: Die Künstlerin versucht stets, sich und ihre Leistungen nicht zu sehr auf die Reaktion anderer zu begrenzen. "Ich bin ziemlich ehrgeizig, obwohl ich mein Leben nicht darüber definiere, wie berühmt ich bin oder wie meine Filme an der Kinokasse laufen", sagte sie dem britischen 'Hello!'-Magazin. "Man muss aufpassen, sich darin nicht zu verlieren, weil man in diesem Beruf oft durch Höhen und Tiefen geht und nicht immer ein tolles Projekt nach dem anderen finden kann."

Mit 'True Detective' hat Rachel McAdams allerdings doch ein glückliches Händchen bewiesen.

Cover Media

— ANZEIGE —