R.E.M.-Frontmann Michael Stipe unterstützt Bernie Sanders

R.E.M.-Frontmann Michael Stipe unterstützt Bernie Sanders
Michael Stipe unterstützt den Demokraten Bernie Sanders © s_bukley / Shutterstock.com

Langsam formieren sich die Stars um ihre Favoriten für die kommenden US-Präsidentschaftswahlen. Der demokratische Vorwahl-Kandidat Bernie Sanders (74) hat nun einen weiteren prominenten Unterstützer an seiner Seite. Michael Stipe (56), Sänger der legendären US-Band R.E.M. ("Daysleeper") schlug sich mit deutlichen Worten in einem kurzen Video auf die Seite von Sanders. Er sei die Person, die ihm am meisten Ehrlichkeit und Authentizität biete.

- Anzeige -

Vor US-Präsidentschaftswahl

Seit vielen Jahren engagiert sich Stipe politisch. In einem Interview mit dem Musik-Magazin "Rolling Stone" erklärte er bereits, dass Sanders mit ihm in vielen Meinungen übereinstimme. Neben Stipe unterstützen auch die Rock-Band Red Hot Chili Peppers oder auch der Vampire-Weekend-Frontmann Ezra Koenig (31) den Demokraten. Sanders, der sich selbst als demokratischer Sozialist bezeichnet, wird dem linken Flügel der Partei zugeordnet.



spot on news

— ANZEIGE —