Hollywood Blog by Jessica Mazur

Pyjama-Pants sind DER neue Trend in Hollywood

Pyjama-Pants sind DER neue Trend in Hollywood
Pyjama-Pants sind DER neue Trend in Hollywood © Bildquelle: Getty Images

von Jessica Mazur

Jeder, der schon einmal in Los Angeles war weiß, die Leute hier mögen´s gerne lässig. In den Restaurants und Clubs tragen die Mädels zwar in der Regel super knappe Kleider und die neusten Jimmy Choos, doch tagsüber weht ein anderer Wind. Da sieht man auf der Melrose Avenue, Santa Monica´s Third Street Promenade oder beim Shoppen in den Malls jede Menge Jogginghosen und Leggings, kombiniert mit Flip Flops und Basic T-Shirts. Nicht unbedingt sexy, aber dafür bequem. Jetzt hat der Gammel-Look in L.A. aber seinen absoluten Höhepunkt erreicht. Wer hip sein will, trägt derzeit Schlafanzug!

- Anzeige -

Jawohl, Schlafanzughosen haben ihren Weg hinaus aus den Betten auf Hollywoods Straßen gefunden. 'Pajama Pants' nennen die sich hier, doch die trendy L.A. People bevorzugen die Bezeichnung 'Loungewear'. Das Interessante daran: in erster Linie sind es Männer, die in Schlafanzughosen durch die City ziehen. Fashionexperten nennen diesen Look 'the ultimate level of relaxed', soll heißer: mehr entspannt geht nicht. Besonders angesagt sind dabei Pajama Pants aus Seide oder Flanell. Wie z.B. die 'Check-Patterned Pants', die es bei Nordstrom oder Barneys gibt. Sie gilt als Männer 'Must Have' des Frühjahrs. Die Hose sieht zwar eigentlich so aus, wie jede andere blau-karierte Schlafanzughose auch, kostet aber flotte 110 Dollar und ist von Burberry. Na, dann muss es ja etwas Besonderes sein!?! Um dem verschlafenen Look einen gewissen 'Edge' zu verleihen, kombinieren die Männer ihre Schlabberhosen mit Biker Jacken, T-Shirts, Sneakers oder Boots mit offenen Schnürsenkeln (noch so ein Trend, den die Welt nicht braucht).

Die New Yorker Fashionberaterin Marie Driscoll erklärte das Pyjama-Phänomen gegenüber dem Sender ABC jetzt so: "Männer sind Jeans und Khakis leid. Pyjamas sind für sie, was für Frauen sexy Yoga-Pants oder sexy Juicy Couture Jogginghosen sind." Juicy Couture Jogginghosen? Ist das nicht zehn Jahre her? Doch es stimmt wohl, was die Dame sagt, denn der Trend lässt sich sogar mit Zahlen belegen. Dem Marktforscherunternehmen NPD zufolge, sind die Verkäufe von Männer Pyjamahosen im letzten Jahr um glatte 15% gestiegen. Im Bett getragen werden diese Hosen einer begleitenden Umfrage zufolge aber nur von 18% der Männer. Die restlichen Typen nehmen ihre Schlafanzughosen mit in LA´s Sunset Plaza Cafes, zum Lunchen auf die Third Street oder auf Dates zu Katsuya oder Hollywood´s Asia de Cubia. Naja, wollen wir mal hoffen, die Jungs tragen wenigstens eine Unterhose drunter. Denn sonst gute Nacht!

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

 

 

 

Pyjama-Pants sind DER neue Trend in Hollywood
© Bild: Jessica Mazur