Hollywood Blog by Jessica Mazur

Promis vergöttern 15-jährige Bloggerin Tavi Gevinson

von Jessica Mazur

Mode ist meine Art, meine Individualität auszudrücken. Dieser Satz stammt von Tavi Gevinson. Tavi ist eine Stil-Ikone, sitzt bei Fashion-Shows in der ersten Reihe und wenn sie nicht gerade für die Schule büffeln muss, trifft sie sich zum Small Talk mit Karl Lagerfeld. Tavi ist nämlich gerade erst fünfzehn Jahre alt. In der Fashionwelt aber trotzdem schon ein alter Hase. Mit zwölf Jahren startete das Mädchen nämlich ihren Fashionblog 'The Style Rookie', von dem ihre Eltern erst erfuhren, als das 'New York Magazine' anklopfte, um Tavi zu interviewen. Seitdem zierte Gevinson das Cover des Avantgarde Magazins 'POP' und wurde in unzähligen Modemagazinen gefeatured, darunter die amerikanische, französische und die italienische 'Vogue'. Das Kultlabel 'Rodarte', Lieblingsdesigner von Natalie Portman, ließ sich von dem Teenager sogar für eine Kollektion inspirieren. Kurzum, die junge Dame hat in der Modewelt einiges zu sagen.

- Anzeige -

Und während andere Teenager in dem Alter sich Poster von Stars an die Wand hängen und von ihren Idolen träumen, ist es im Fall von Tavi Gevinson umgekehrt. Das Mädel ist mittlerweile so angesagt, dass die Celebritys mit IHR befreundet sein wollen. Kirsten Dunst, Dakota Fanning und ihre Schwester Elle, Gwen Stefani, sie alle finden es 'cool', mit der kleinen Bloggerin abzuhängen. Und was sagt die dazu? Es ist aufregend. Allerdings! Im Moment erlebt die Popularität von Tavi Gevinson in Hollywood ihren bisherigen Höhepunkt. Schuld daran ist Lady Gaga. Die bezeichnete das Mädchen nämlich jetzt in ihrer Kolumne für das 'V Magazine' als die Zukunft des Journalismus. Ich bete sie an, so Lady Gaga wörtlich.

Die Lobeshymne hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können, denn Tavi hat gerade einen zweiten Blog ins Netz gestellt. Auf 'RookieMag.com' berichtet sie ab sofort über das Leben eines Teenagers, bzw. sie lässt berichten, denn mittlerweile hat die Fünfzehnjährige eine ganze Reihe von Gast-Bloggern, die sie unterstützen. Und auch hier rennen ihr die Hollywoodstars die Bude ein. Zu Tavis 'Gastarbeitern' gehören nämlich nicht nur ihre Freunde, sondern auch Promis, wie Zooey Deschanel, Anna Faris, die Drehbuchautorin und Produzentin Winnie Holzman, der Schauspieler Fred Armisen und 'Funny Man' Jack Black. Jawohl, Jack Black haut in die Tasten für einen Teenie-Blog! Allerdings für einen Teenie-Blog, der in den ersten fünf Tagen eine Million Besucher verbuchen konnte. Was sich das Mädchen für ihr Blog-Imperium als nächstes einfallen lässt, ist noch unklar, aber die prominenten Fans der Fünfzehnjährigen sind schon jetzt ganz gespannt.

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

Die besten Ticks und Tricks zum Fest findet Ihr in der Weihnachts-Bloggerei