Hollywood Blog by Jessica Mazur

Promi-Puppen schon jetzt ein 'X-Mas'-Hit

Promi-Puppen schon jetzt ein 'X-Mas'-Hit
Promi-Puppen schon jetzt ein 'X-Mas'-Hit

von Jessica Mazur

Was ist denn in Deutschland los? Schneits? Ich habe heute Morgen gleich zwei Emails aus meiner alten Heimat bekommen, in denen sich Freunde von mir erkundigt haben, was ich denn dieses Jahr Weihnachten und Silvester mache! Eine Frage, mit der ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht beschäftigt habe, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir hier in Los Angeles gerade eine absolute Hitzewelle erleben und die Temperaturen selbst abends um elf noch bei 30 Grad liegen. Hört sich zwar ganz nett an, ist aber ehrlich gesagt selbst einer Sonnenanbeterin wie mir zu heiß und auch so untypisch für LA zu dieser Jahreszeit, dass in der City schon wieder etliche Leute mutmaßen, wie hätten 'Earthquake Weather'. Na, spitze...!

- Anzeige -

Trotz der heißen Temperaturen in LA ist es aber dennoch nicht von der Hand zu weisen: der Sommer ist vorbei, wir haben Oktober und nicht mehr lange und die Kaufhäuser, Malls und Supermärkte sind wieder voller X-Mas Cookies, Lebkuchen und Weihnachtsmänner. Höchste Zeit also, sich über Geschenke für die Lieben den Kopf zu zerbrechen...

Okay zugegeben, dafür ist noch mehr als genug Zeit, aber wäre Weihnachten in diesem Monat, würde bei den Hollywoodianern eine Sache ganz oben auf der Wunschliste stehen: Puppen. Seitdem nämlich vor zwei Wochen eine Angelina Jolie Puppe des Künstler Noel Cruz bei Ebay knapp 3.500 Dollar eingebracht hat, sind die Puppen des Mannes hier in Hollywood in aller Munde und gelten als DAS Geschenk für Celebrity-Fans und die, die schon alles haben. Das Besondere an den Puppen von Cruz ist, dass diese ihren menschlichen Vorlagen, im Gegensatz zu vielen anderen Promi-Puppen, die immer wieder auf den Markt kommen, tatsächlich extrem ähnlich sind. Diese Ähnlichkeit schafft der Mann, in dem er herkömmliche Puppen aus dem Laden nimmt, diese quasi 'abschminkt' und dann in feinster Handarbeit neu anpinselt, inkl. Maniküre und Pediküre. Bei der Angelina-Doll fehlten zwar die Tattoos und in einigen Online-Foren wurde gemeckert, die Arme der Puppe wäre ja viel dicker, als die dürren Ärmchen von Jolie, aber das Gesicht, inkl. Augen, Haare und natürlich Angies berühmten Mund, sehen zum Verwechseln ähnlich aus.

Bei Noel Cruz kommen aber nicht nur Angelina Jolie Fans auf ihre Kosten, Daniel Craig ging bereits für knapp 900 Dollar über den Ladentisch, Keira Knightley für 800 Dollar und Promis, wie Orlando Bloom, Nicole Kidman, Tobey Maguire und Johnny Depp sind auch im Angebot.

Dass Sammler und Fans hunderte von Dollars ausgeben, um sich ihre Lieblingsstars in Miniatur-Format ins Regal zu stellen (denn um damit zu spielen, sind die Puppen wohl eindeutig nicht gedacht), finde ich persönlich zwar reichlich übertrieben, aber so ist das wohl nun mal, wenn man Hardcore-Fan ist...

Meine Familie wird die hippen Puppen aber in diesem Jahr garantiert NICHT unter dem Weihnachtsbaum finden. Was es stattdessen gibt, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich, wie sich das gehört, in zweieinhalb Monaten, am 23.12.. Wo bleibt denn sonst der ganze Stress...? ;-)

Viele Grüße aus Lalaland von Jessica Mazur

 

Promi-Puppen schon jetzt ein 'X-Mas'-Hit
© Bild: Jessica Mazur