'Project Runway' mit Heidi Klum: Im Finale fließen die Tränen

Tim Gunn wird bei 'Project Runway' sentimental.
Tim Gunn wird bei 'Project Runway' sentimental.

'Project Runway' mit Heidi Klum: Das Finale steht vor der Tür

Stanley Hudson (44), Patricia Michaels (46) und Michelle Lesniak Franklin (34) haben es bis ins große Finale der elften Staffel von 'Project Runway' geschafft. Die drei Finalisten haben die Chance auf der Fashion Week in New York ihre Kollektion nicht nur der Jury, sondern einem großen Publikum zu präsentieren.

- Anzeige -

Als Mentor Tim Gunn einen finalen Blick auf die einzelnen Kollektionen wirft, fällt auf: Die Designer haben sich die Ratschläge der letzten Wochen sichtlich zu Herzen genommen und die Verbesserungsvorschläge der Jury in die Tat umgesetzt. Nur Stanley sollte das nicht zu 100 Prozent gelingen. Und auch Patricia hat ein Problem: Eine Hose aus ihrer Kollektion hat Löcher.

Am Tag der Wahrheit müssen die Assistenten die Designer verlassen - aus den Abschiedstränen werden aber ganz schnell Freudentränen, denn Tim Gunn hält eine große Überraschung bereit: Die Familien der Designer kommen zu Besuch. Stanley gibt in seiner Verzweiflung zu: "Meine Mutter und meinen Freund zu sehen, hat mir richtig Energie gegeben. Aber ich hätte trotzdem nichts dagegen, wenn mir Mum beim Nähen hilft." Doch es fließen nicht nur bei den Kandidaten Tränen, auch Tim Gunn wird sentimental und erklärt: "Ich bin so stolz auf euch. So tolle Teilnehmer wie euch, hatten wir bis jetzt noch nie bei 'Project Runway'."

Stanley verliert die Nerven

Heidi Klum
Heidi Klum muss im Finale ein schwere Entscheidung treffen © Ellis Lucia/Splash News

Als es schließlich Backstage geht, werden die letzten Handgriffe getätigt. Michelle lässt sich dabei nicht aus der Ruhe bringen, denn sie weiß: "Vor einer Show ist es immer chaotisch." Für ihre gute Organisation erntet sie von Tim Gunn ein großes Lob. Bescheiden erklärt sie: "In meinen Kopf ist schon Chaos, dann muss der Rest stimmen." Allen Designern werden Näher zu Verfügung gestellt. Während Patricia hofft, "dass sie wissen, wie man näht", nutzt einer die Unterstützung schamlos aus: "Das hier muss gekürzt werden und könnte hier einer den Ärmel weiter nähen?", kommandiert Stanley die Näherinnen. Drei Minuten vor Beginn der Show verliert er schließlich komplett die Nerven.

Ob er sich wieder fängt und seine Kollektion souverän präsentieren kann und wer am Ende als Sieger der elften Staffel herausgeht, sehen Sie in Heidi Klums Show 'Project Runway' mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL Living.

— ANZEIGE —