Project Runway: Die Nachwuchs-Designer sind mit der Senioren-Challenge überfordert

von
Die Nachwuchs-Designer müssen Outfits für Seniorinnen kreieren.
In Folge 6 müssen die 'Project Runway'-Kandidaten Outfits für Seniorinnen kreieren. © Flirt mit Senioren

Jury rund um Heidi Klum ist knallhart: "Ziemlich würdelos, wie für ein Kind!"

Die Challenge in der 6. Folge von 'Project Runway' wird ihrem Namen wirklich gerecht, denn auf die elf verbliebenen Kandidaten wartet eine ganz schön große Herausforderung. "Bei der heutigen Challenge werdet ihr lernen, dass gute Mode zeitlos ist", teilt ihnen Heidi Klum mit. Was das für die Nachwuchs-Designer genau bedeutet, verrät das Model allerdings noch nicht. Die Aufklärung gibt es von Mentor Tim Gunn, der in der Midtown Loft Dance Hall auf die Talente wartet. Doch er ist nicht alleine ...

- Anzeige -

Um ihn herum schwingen elf vitale und lebenslustige Omas das Tanzbein. Und langsam dämmert den Nachwuchs-Designern, was sie erwartet. "Im echten Leben hat man als Designer Kunden aller Altersklassen und 'Project Runway' ist da keine Ausnahme. Gute Mode ist sowohl zeit- als auch alterslos. Und genau deshalb sind diese Damen eure Kunden!", eröffnet ihnen Gunn. Doch das ist noch nicht alles! Die Zielgruppe in dieser Woche ist gleichzeitig auch die Model-Truppe, die die Kreationen vor Heidi Klum auf dem Laufsteg präsentieren wird.

Heidi Klum ist Jurorin bei 'Project Runway'.
Heidi Klum knallhart: Das Model hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg.

"Die Wünsche des Kunden gehen vor, erst danach kommen eure Ideen", predigt ihnen ihr Mentor und schon fällt der Startschuss für die Challenge. Nach einem kurzen Kennenlernen mit den Omis und dem üblichen Shopping Trip legen die Designer los - sie haben nur einen Tag Zeit.

So offen und spontan die Seniorinnen auch sind, die Aufgabe in der sechsten Folge überfordert viele von Heidi Klums Kandidaten - entsprechend schlecht fallen auch einige der Designs aus. Und die Jury ist knallhart und hält mir ihrer Meinung auch nicht hinterm Berg. "Ziemlich würdelos, wie für ein Kind!" ist da nur eines der unschönen Kommentare.

Wie sich die Nachwuchs-Designer in Heidi Klums Show 'Project Runway' schlagen, sehen Sie mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL Living.

— ANZEIGE —