Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel bekommen zum zweiten Mal Nachwuchs

Victoria von Schweden und Prinz Daniel erwarten das zweite Kind
Victoria von Schweden und Prinz Daniel erwarten Nachwuchs. © dpa, Maja Suslin

Kronprinzessin Victoria ist wieder schwanger

Über diese Nachricht freut sich ganz Schweden! Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Daniel erwarten wieder Nachwuchs. Versuchte die 38-Jährige das Bäuchlein zuvor noch unter weiten Kleidern zu verstecken, zeigt sie nun der ganzen Welt ihre kleine Babykugel. So zeichnete sich beim Schweden-Dinner in Stockholm unter ihrem silberfarbenen Glitzerkleid deutlich eine Wölbung ab.

"Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel freuen sich verkünden zu dürfen, dass die Kronprinzessin ihr zweites Kind erwartet" meldete das schwedische Königshaus auf der offiziellen Facebook-Seite. "Die Geburt wird für März 2016 erwartet." Dazu postete das Königshaus ein schönes Bild von dem Ehepaar und Töchterchen Estelle.

"Der Prinzessin geht es gut und sie ist sehr glücklich", so Margareta Thorgren, die Pressesprecherin des Königshauses. Victoria leide weder unter Übelkeit noch anderen Beschwerden. Deshalb sei auch nicht geplant, dass sie irgendwelche Termine absage.

Victoria von Schweden und Prinz Daniel erwarten das zweite Kind
Victoria von Schweden: Tochter Estelle darf sich auf ein Geschwisterchen freuen.

Spekulationen über royalen Nachwuchs in Schweden gab es schon länger: Bei der Preisverleihung des ‘Junior Water Prize‘ in Stockholm Ende August zeigte sich Victoria in einem weiten Kleid, das elegant ihre Figur umspielte. Für viele Medien war das Indiz genug für eine Schwangerschaft.

Erste Gerüchte waren aufgekommen, als sie im Familienurlaub in St. Tropez abgelichtet wurde. Unter ihrem lockeren T-Shirt zeichnete sich schon damals eine kleine Wölbung ab. Ob sich die dreijährige Estelle nun auf ein Brüderchen oder eine kleine Schwester freuen darf, ist noch nicht bekannt.

— ANZEIGE —