Prinzessin Victoria von Schweden: Tauftermin von Söhnchen Prinz Oscar steht fest

Das schwedische Königshaus hat den Tauftermin von Prinz Oscar bekannt gegeben.
Der kleine Prinz von Kronprinzessin Victoria soll im Mai getauft werden.

An diesem Tag wird Prinz Oscar Carl Olof getauft

Knapp vier Wochen nach der Geburt von Victorias zweitem Kind hat das schwedische Königshaus jetzt den Termin für die Taufe des kleinen Prinzen bekannt gegeben. Oscar Carl Olof soll am 27. Mai 2016 in der königlichen Kapelle im Palast offiziell in die Welt des Christentums eingetaucht werden.

- Anzeige -

Nachdem Prinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel erstmals ihren kleinen Sohn Prinz Oscar nur wenige Tage nach der Geburt präsentierten, kann man sich bald auf erste Bilder von ihm bei diesem großen höfischen Event freuen.

Prinzessin Victoria, Ehemann Daniel und die kleine Estelle
Prinzessin Victoria, Ehemann Daniel und die kleine Estelle freuen sich über den kleinen Oscar © Getty Images, Luca Teuchmann

"Es fühlt sich fantastisch an", hatte Prinz Daniel in einem ersten Statement bei einer Pressekonferenz im Karolinska Krankenhaus in der Nähe von Stockholm kurz nach der Entbindung gesagt. Das Baby kam am 2. März 2016 um 20:28 Uhr auf die Welt und wog bei seiner Geburt 3.655 Gramm und war 52 cm groß. Mutter und Kind ging es nach der Entbindung gut.

Nach der vierjährigen Prinzessin Estelle ist der kleine Prinz das zweite Kind des Kronprinzenpaars. Prinz Daniel assistierte bei der Geburt und schnitt selbst die Nabelschnur durch. Bis zur Geburt hätten er und seine Frau selbst nicht gewusst, dass es ein Junge werden würde.

— ANZEIGE —