Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden: Das ist der Name ihres Sohnes

Victoria von Schweden: So heißt ihr Sohn
Das erste Bild der royalen Familie aus dem Krankenhaus © facebook.com/Kungahuset

Am Mittwoch brachte Kronprinzessin Victoria von Schweden (38) ihr zweites Kind zur Welt, jetzt ist auch der Name der Nummer drei der schwedischen Thronfolge kein Geheimnis mehr. König Carl Gustaf (69) selbst gab vor dem schwedischen Parlament laut Presseberichten bekannt, dass sein Enkelkind Oscar Carl Olof heißen werde. Zudem wird er den Titel Herzog von Skåne tragen. Auch auf der Facebookseite des Königshauses wurde Name und Titel verkündet.

Carl Gustaf verkündet Namen

Der royale Nachwuchs kam am 2. März um 20.28 Uhr in Stockholm zur Welt. Es ist das zweite Kind für die Kronprinzessin von Schweden und ihrem Mann Daniel (42). Tochter Estelle ist am 23. Februar vier Jahre alt geworden.

spot on news

— ANZEIGE —