Prinzessin Victoria: So süß ist ihre kleine Estelle

Das schwedische Königshaus hat das erste Foto von Prinzessin Estelle veröffentlicht.
Das schwedische Königshaus hat das erste Bild von Victorias Tochter Estelle veröffentlicht. © dpa, Ho

Die Kleine ist ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten

Das schwedische Königshaus hat das erste Bild der neugeborenen Prinzessin Estelle veröffentlicht. Die Kleine war am 23. Februar im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm zur Welt gekommen.

- Anzeige -

Bei der Geburt war sie 51 Zentimeter groß und wog 3.280 Gramm. Schon etwa acht Stunden nach der Geburt hatte die kleine Familie das Hospital in der schwedischen Hauptstadt wieder verlassen.

Die Tochter von Kronprinzessin Victoria (34) und ihrem Mann Daniel heißt mit vollständigem Namen Estelle Silvia Ewa Mary. Das teilte König Carl XVI. Gustaf (65) dem Kabinett der schwedischen Regierung in einer Sondersitzung mit. Das Baby trägt den Titel Herzogin von Östergötland.

Zuvor hatten nach uralter Tradition Regierungschef Fredrik Reinfeldt, Parlamentspräsident Per Westerberg, der Reichsmarschall sowie die Hofmeisterin die Geburt der Kleinen bezeugt. Sie steht in der Thronfolge nach ihrer Mutter an zweiter Stelle. Die Zeremonie fand im Haga-Palast, der Residenz von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel (38), statt.

(Bilder: Kungahuset.se)

— ANZEIGE —