Prinzessin Marie von Dänemark stellt ihre Tochter vor

Die neugeborene Tochter der dänischen Prinzessin Marie
Die dänische Prinzessin Marie zeigt ihre neugeborene Tochter © picture alliance / dpa, Adrian Joachim

Der Name wird noch nicht verraten

Für das neueste Familienmitglied der dänischen Königsfamilie geht es nach Hause. Prinzessin Marie von Dänemark hat mit ihrer neugeborenen Tochter die Klinik in Kopenhagen verlassen und ließ die Welt einen kleinen Blick auf die niedliche Prinzessin werfen. Die Kleine kam am 24. Januar 2012 mit einem Gewicht von 2.930 Gramm und einer Größe von 49 Zentimeter zur Welt. Kein Wunder, dass das erst zwei Tage alte Prinzesschen seinen ersten großen Auftritt verschlafen hat. Mama Marie dagegen sah glücklich, hellwach und superschlank aus. Die Schwangerschaft konnte man ihr schon jetzt nicht mehr ansehen.

- Anzeige -
Die dänische Prinzessin Marie zeigt ihre neugeborene Tochter
Die neugeborene Tochter der dänischen Prinzessin Marie © dpa, Keld Navntoft

Abgeholt wurden die beiden vom stolzen Papa Prinz Joachim. Der 42-Jährige und Prinzessin Marie sind seit 2008 verheiratet und haben zusammen den zweijährigen Sohn Prinz Henrik. Aus erster Ehe hat Joachim außerdem seine Söhne Prinz Nikolai (12) und Prinz Felix (9). Die Enkelschar für die Königin und ihren Ehemann Prinz Henrik (76) vervollständigen vier Kinder von Kronprinz Frederik (43) und Prinzessin Mary (39).

Der Name der Kleine wurde noch nicht verraten, der wird traditionell erst am Tag der Taufe verkündet.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —