Prinzessin Madeleine über die enge Bindung zwischen Estelle und Leonore: "Fast, als ob sie Schwestern wären"

Prinzessin Madeleine erzählt von der Bindung zwischen Estelle und Leonore.
Prinzessin Estelle und Prinzessin Leonore sind wie Schwestern. © Anna-Lena Ahlström, The Royal Court

Estelle und Leonore sind beste Freundinnen

Prinzessin Estelle und Prinzessin Leonore haben jeweils einen kleinen Bruder, aber die Bindung zwischen ihnen als Cousinen ist auch eine ganz besondere. "Es ist wunderbar, das zu beobachten. Victoria und ich sprachen erst kürzlich darüber, es ist fast, als ob sie Schwestern wären", erzählte Leonores Mutter, Prinzessin Madeleine, im Gespräch mit der schwedischen Zeitung 'Svensk Damtidning' während des Besuchs auf Gotland.

Ende Mai 2016 erst hatte Prinzessin Madeleine zuckersüße Foto der beiden Mini-Royals auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. Kommentiert hatte sie die Bilder mit den Worten: "Meine Schwester und ich sind als Mütter mit diesen zwei süßen kleinen Mädchen gesegnet, die sich lieben."

Und auch in dem aktuellen Interview kommt die 34-Jährige aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. "Die Beziehung zwischen Cousinen ist etwas Besonderes. Wie eine beste Freundin, die zur Familie gehört", erklärt Prinzessin Madeleine. "Sie stehen sich sehr nahe und haben immer viel Spaß, wenn sie sich treffen." Sie und ihre Schwester, Kronprinzessin Victoria, unterstützen und fördern das enge Band ihrer Töchter: "Victoria und ich versuchen es einzurichten, dass die beiden sich möglichst viel treffen, sobald ich in Schweden bin."

Prinzessin Madeleine erzählt von der Bindung zwischen Estelle und Leonore.
Dieses süße Foto hat Prinzessin Madeleine auf ihrer Facebook-Seite gepostet. © Anna-Lena Ahlström, The Royal Court

Doch die kleinen royalen Jungs sind auch im Kommen. Prinzessin Madeleines Sohn, Prinz Nicolas, wird am 15. Juni ein Jahr alt, Prinzessin Victorias Sohn Prinz Oscar erblickt im März 2016 das Licht der Welt und Prinz Alexander, der Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia, macht das Jungs-Trio komplett.

— ANZEIGE —