Prinz Williams rührende Worte für Königin Elizabeth

Prinz Williams rührende Worte für Königin Elizabeth
Dank Omas Vorbild: Prinz William weiß, wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert © Jon Furniss/Invision/AP

So persönlich spricht Prinz William (33) selten über seine Familie, und wohl noch seltener über seine Großmutter, Königin Elisabeth II (89). In einem Vorwort für die Biografie "Queen Elizabeth II: The Steadfast", die Ende des Monats erscheint, lobte er ihren Humor und ihre Güte. Der Kensington Palast veröffentlichte Williams Worte nun auf Twitter.

Lob für "Güte und Humor"

"Ich glaube, ich spreche für meine Generation wenn ich sage, dass das Vorbild und die Beständigkeit, die die Königin bietet, nicht nur sehr selten bei Anführern vorkommt, sondern eine große Quelle von Stolz und Sicherheit ist", schrieb William. "Aus persönlicher Sicht habe ich das Privileg, die private Seite der Königin als Großmutter und Urgroßmutter zu kennen. Die Güte der Königin, ihr Humor, ihre angeborene Ruhe und Weitsichtigkeit, und ihre Liebe für ihre Familie sind Eigenschaften, die ich aus erster Hand erleben durfte."


Er sehe seine Großmutter als Vorbild dafür, wie man sich als Diener der Öffentlichkeit zu verhalten habe. Dass die neue Biografie jetzt erscheint hat seine Gründe, denn bald steht ein wichtiges Datum für Elisabeth an: Am 9. September wird sie Königin Victoria als am längsten regierende Monarchin ablösen. Im kommenden Jahr steht außerdem ihr 90. Geburtstag an.



spot on news

— ANZEIGE —