Prinz Nikolai von Dänemark feiert seinen 18. Geburtstag

Prinz Nikolai feiert seinen 18. Geburtstag
Prinz Nikolai feiert seinen 18. Geburtstag Feier mit der Patchwork-Familie 00:00:39
00:00 | 00:00:39

Der dänische Prinz ist volljährig

Endlich volljährig! Prinz Nikolai von Dänemark, der älteste Sohn von Prinz Joachim, hat am 28. August seinen 18. Geburtstag gefeiert.

Geburtstags-Feier mit der Patchwork-Familie

Er ist groß, schlank und gutaussehend - Prinz Nikolai ist zu einem echten Mädchenschwarm herangewachsen und hat im Kreise seiner Patchwork-Familie jetzt seinen 18. Geburtstag gefeiert. Königin Margrethe (77) hatte für die royale Geburtstagsfeier auf ihre Yacht im Hafen von Danneborg geladen. Mit von der Partie: Nikolais Eltern, Prinz Joachim und Gräfin Alexandra, und sein jüngerer Bruder Prinz Felix (15). Mit dem Geburtstagskind freuten sich außerdem Prinz Henrik (7) und Prinzessin Athena (4), die ihren großen Halbbruder gar nicht mehr loslassen wollte. Die beiden Mini-Royals stammen aus Joachims zweiter Ehe mit Prinzessin Marie.

Wie schick der Geburtstags-Prinz an seinem großen Tag aussah und wer noch zu der königlichen Feier eingeladen war, erfahren Sie in unserem Video.

Die spanische Tageszeitung 'El Mundo' hat den hübschen Nikolai bereits als 'Hipster Prinz von Europa' bezeichnet. Kein Wunder: Mit seinen längeren, gewellten Haaren, den feinen Gesichtszügen und dem unschuldigen Blick ist der Teenager ein echter Hingucker.