Prinz Harry: Pinkeln mit Stil

Prince Harry
Prince Harry © coverme.com

Prinz Harry (29) kann stolz sein: Dank seines Bautalents konnten er und seine Mitstreiter auf dem Weg zum Südpol halbwegs gemütlich aufs Klo gehen.

- Anzeige -

Klorollenhalter inklusive

Gemeinsam mit einigen Promis und im Krieg verletzten Soldaten und Soldatinnen machte sich der Blaublüter für die Charity-Organisation Walking with the Wounded auf den Weg durch die Eiseskälte, im vergangenen Monat erreichten sie ihr Ziel.

Jetzt enthüllte Schauspieler Dominic West (44, 'The Wire'), der mit Harry wanderte, gegenüber 'People.com' eine witzige Begebenheit von dem Trip: "Harry war total Teil des Teams, er hatte sich darauf spezialisiert, Latrinen zu bauen! Er baute unglaubliche, burgenartige Gebilde mit Blöcken, die uns vor dem Wind schützten und sogar einen Klorollenhalter hatten. Er hat sicher 45 Minuten für jede einzelne gebraucht!" Der Brite fand eindeutigen Gefallen am Handwerk seines royalen Gefährten und scherzte fröhlich weiter: "Er belegte einen Kunstkurs in der Schule - man konnte sehen, dass er eine künstlerische Ader hat. Ich saß also dort, genoß den wundervollen Ausblick und dachte mir: 'Was für ein königliches Geschäft!'"

Neben Prinz Harry und Dominic West waren der Schauspieler Alexander Skarsgård (37, 'True Blood') sowie 12 verletzte Soldaten und Soldatinnen aus Großbritannien, Amerika und dem Commonwealth dabei. Auf einer Pressekonferenz lobte der Prinz seine Mitstreiter und betonte: "Andere zu inspirieren, ist einer der Stützpfeiler dieser Charity - jenen, die lebensverändernde Verletzungen davongetragen haben, zu zeigen, dass alles möglich ist. Ich hoffe, dass die wahrhaft unglaubliche Leistung [meines Teams] jeden daran erinnern wird, dass man alles erreichen kann, was man will. Unsere Verletzten wollen kein Mitleid, sie wollen einfach so behandelt werden wie vor ihrer Verletzung - mit Respekt und Bewunderung."

Dass Prinz Harry hinter seinen Worten steht, hat er bewiesen, als er zum Südpol aufgebrochen ist.

© Cover Media

— ANZEIGE —