Prinz George: Datum für die Taufe steht fest

William und Catherine Baby George Taufe
William und Catherine: Ihr kleiner Prinz George wird endlich getauft © dpa, Michael Middleton Handout

Royales Ereignis im Oktober

Jetzt ist es offiziell: Der Sohn von Prinz William und Catherine wird am 23. Oktober getauft. Das teilte der Kensington Palast mit. Die Zeremonie findet in der 'Chapel Royal' im St. James Palast statt. Die Taufe wird von Justin Welby, dem Erzbischof von Canterbury, durchgeführt.

- Anzeige -

Mit einer Fernsehübertragung, wie bei der Hochzeit von William und Catherine am 29. April 2011, dürfte allerdings nicht zu rechnen sein - in Großbritannien ist es nämlich nicht üblich, die königliche Taufe öffentlich stattfinden zu lassen. Ein offizielles Bild des kleinen Prinzen dürfte es nach der großen Taufzeremonie allerdings bestimmt geben.

Informationen über die Gästeliste wurden bislang nicht bekannt gegeben. Diese sowie auch weitere Details sollen kurz vor dem Termin veröffentlicht werden.

Prinz George erblickte am 22. Juli im Londoner Krankenhaus St. Mary's das Licht der Welt. Der Kleine ist nach Prinz Charles und Papa William der Dritte in der Thronfolge.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —