Prinz Frederic von Anhalt: Wir sind pleite!

Prinz Frederic von Anhalt: Wir sind pleite!
Prinz Frederic von Anhalt muss jetzt von der Villa in eine Wohnung ziehen © dpa, Prinz von Anhalt

Er muss mit Ehefrau Zsa Zsa in eine Wohnung ziehen

Todkrank, hoch verschuldet und dazu kommt jetzt auch noch ein fieser Familienstreit! Um Hollywoodstar Zsa Zsa Gabor tobt ein heftiger Zoff und mittendrin ihr Ehemann Prinz Frederic und ihre Tochter Francesca.

- Anzeige -

Prinz Frederic ist außer sich. Und schuld ist die Tochter seiner kranken Frau Zsa Zsa Gabor. Francesca hat einen Antrag auf die Vormundschaft eingereicht, um ihn damit von ihrer Mutter wegzukriegen.

"Vielleicht ist es durchaus möglich, dass der Schuss für die Tochter nach hinten losgeht, dass endlich mal festgestellt wird, dass Francesca nicht ganz helle ist im Kopf", wettert der Prinz im RTL-Interview. Francesca Hilton (65) ist Zsa Zsa Gabors einzige Tochter, sie zweifelt am Prinzen und daran, ob er für ihre Mutter wirklich nur das Beste will. Frederic sei überfordert und kümmere sich zu wenig um die bettlägerige Schauspielerin. Das klagte sie sogar schon öffentlich im amerikanischen TV an: "Er nimmt mir meine Mutter weg, das ist einfach furchtbar!"

Im Februar 2012 feierte Zsa Zsa Gabor ihren 95. Geburtstag
Im Februar 2012 wurde Zsa Zsa Gabor 95 Jahre alt © dpa, Prinz von Anhalt

Nach Francescas letzten Besuch bei ihrer Mutter im Februar 2012 hat sie das Gericht und ihre Anwälte eingeschaltet. "Zsa Zsa war sehr stark betäubt, sie war nicht einmal mehr in der Lage mit ihr zu reden. Francesca hat sie so noch nie gesehen, darum gehen wir jetzt dagegen vor", so ihr Anwalt Kenneth W. Kos-Soff.

Der Prinz kontert: Seine Frau bekomme gar keine Beruhigungsmittel und der Vorwurf, die Hollywood-Diva würde schlecht behandelt, sei gelogen. Tagsüber kümmern sich Pfleger um die 95-jährige, die Nachtschicht übernehme Frederic selbst. "Meine Frau ist 24 Stunden im Bett und muss alle drei Stunden gedreht werden. Sie muss massiert werden, ihre Bettwäsche muss alle drei Stunden gewechselt werden. Sie muss gewaschen werden", so Frederic.

Doch es geht nicht nur um die Pflege! Tochter Francesca geht noch weiter. Frederic bereichere sich auch am Vermögen seiner Mutter. "Die Tochter glaubt, hier oben wachsen die Millionen auf den Bäumen. Meine Frau hat sechs Millionen Dollar Schulden und ich versuche, die gerade abzutragen."

Schuld an den Miesen sei auch die Tochter, die sich mit gefälschter Unterschrift Geld vom Konto geklaut haben soll, behauptet Frederic. Jetzt muss er für zehn Millionen Euro die geliebte Villa verkaufen und mit Zsa Zsa Gabor in eine Wohnung ziehen. Zurzeit hat Frederic also angeblich nichts mehr.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —