Prinz Daniel und Prinzessin Victoria von Schweden: So heißt ihre Familie Prinz Oscar willkommen

Prinzessin Victoria von Schweden: So heißt ihre Familie den kleinen Prinzen Oscar willkommen.
Das gesamte schwedische Königshaus gratuliert Victoria zur Geburt ihres Sohnes.

Prinzessin Victoria von Schweden hat einen kleinen Jungen zur Welt gebracht

Prinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel schweben im siebten Babyhimmel. Ihr zweites Kind, der kleine Prinz Oscar, kam am 02. März 2016 auf die Welt und schon wenige Stunden später verließ die glückliche Familie das Krankenhaus. Doch nicht nur Victoria und Daniel freuen sich über ihren ersten Sohn. Auch die ganze Königsfamilie freut sich über das neue Familienmitglied. Auf der offiziellen Webseite des schwedischen Königshauses hinterlassen ihre Eltern und Geschwister ganz besonders liebevolle Grüße.

Den Anfang machte das Königspaar Silvia und Carl Gustav von Schweden selbst: "Das Kronprinzessin-Paar und Prinzessin Estelle haben großes Glück, ihren Sohn und kleinen Bruder willkommen heißen zu dürfen. Wir wünschen der Familie eine schöne und ruhige Zeit und wir freuen uns sehr darauf, unseren Enkel zu sehen."

Auch Victorias Bruder Carl Philip und seine hochschwangere Frau Sofia schließen sich den Glückwünschen an: "Voller Wärme und Liebe begrüßen wir Victorias und Daniels Sohn in unserer Familie. Wir freuen uns darauf, dass der Kreis der Vettern und Cousinen immer größer wird und dass sie in Zukunft einander haben werden. Wir freuen uns darauf, das neue Familienmitglied kennenlernen zu dürfen."

Auch Prinzessin Madeleine ließ es sich nicht nehmen, ihre Glückwünsche schriftlich zu hinterlassen: "Wir freuen uns so für Victoria, Daniel und Estelle und über unser neues Familienmitglied. Leonore und Nicolas freuen sich darauf, ihren neuen Vetter kennenzulernen. Wir begrüßen ihn herzlichst in unserer Familie."

Prinzessin Victoria von Schweden: So heißt ihre Familie den kleinen Prinzen Oscar willkommen.
Zu Ehren von Prinz Oscar gab es einen offiziellen Gottesdienst. © TT NYHETSBYRÃ…N, Anders Wiklund/TT

Doch auch von Prinz Daniels Seite gab es jede Menge herzliche Grüße. So schrieben seine Eltern Olle und Ewa Westling: "Wir freuen uns sehr, dass die Kronprinzessin und unser Sohn ihr zweites Kind bekommen haben und Estelle das lang ersehnte Geschwisterchen bekam. Wir wünschen ihnen Glück und Freude mit dem neuen Familienmitglied, und wir werden als Großeltern helfen und unterstützen."

Und den Schluss bildete dann Prinz Daniels Schwester Anna: "Mit Freude können wir in der Familie noch ein Kind begrüßen. Es ist so wunderbar, dass Estelle ein Geschwisterchen bekommen hat und dass die Kronprinzessin und mein Bruder nun Eltern von zwei Kindern sind. Es wird phantastisch, Estelle und ihren kleinen Bruder aufwachsen zu sehen. Meine Töchter freuen sich sehr, noch einen Cousin bekommen zu haben."

Doch neben den schönen Glückwünschen der Familie gratulierten natürlich auch Menschen auf der ganzen Welt via Facebook dem kleinen Prinzen Oscar Carl Olof.

Zu Ehren des neuen Prinzen wurde bereits einen Tag nach der Geburt ein Gottesdienst abgehalten, bei dem die gesamte Familie anwesend war.

— ANZEIGE —