Prinz Carl Philip von Schweden und Sophia Hellqvist werden Eltern

Carl Philip und Sofia Hellqvist bekommen ein Baby
Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip erwarten Nachwuchs und verkünden das mit diesem wunderschönen Bild auf Facebook. © Foto Kungahuset.se / Photo The R

Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist werden zum ersten Mal Eltern

Schweden im Babyglück: Nur wenige Monate nach ihrer Hochzeit erwarten Prinz Carl Philip und Sofia Nachwuchs. Nachdem schon mehrere Wochen Spekulationen um eine mögliche Schwangerschaft bei der hübschen 30-Jährigen in den Medien kursierten und bei der Taufe des kleinen Prinzen Nicolas alle Augen auf den Bauch der Prinzessin gerichtet waren, bestätigte der schwedische Hof die Baby-News nun ganz offiziell.

"Wir sind so glücklich und aufgeregt verkünden zu können, dass wir unser erstes Kind erwarten. Wir freuen uns sehr​", lautet das Statement von Prinz Carl Philip und seiner Sofia auf der offiziellen Seite des schwedischen Hofs zu einem wunderschönen Schwarz-Weiß-Foto des glücklichen Paares. Das erste Kind der beide soll im April 2016 zur Welt kommen.

Damit erwarten die Schweden gleich doppelten Nachwuchs: Auch Carl Philips Schwester, Kronprinzessin Victoria, ist schwanger. Die 38-Jährige hatte Anfang September 2015 ihre zweite Schwangerschaft bekanntgegeben. Mit dem 36-jährigen Carl Philip wird nun auch das letzte Kind des schwedischen Königs Carl Gustaf Vater.

Für König Carl Gustaf ist es das fünfte Enkelkind

Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist werden zum ersten Mal Eltern
Sofia Hellqvist ist seit Juni 2015 mit Prinz Carl Philip verheiratet. © Getty Images, Ragnar Singsaas

Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist sind seit dem 13. Juni 2015 verheiratet. Sie schenken dem schwedischen Königshaus bereits das fünfte Enkelkind: Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel sind bereits Eltern der dreijährigen Estelle und erwarten im kommenden Jahr zum zweiten Mal Nachwuchs. Prinzessin Madeleine und Ehemann Chris O'Neill sind Eltern der einjährigen Leonore und des vier Monate alten Nicolas.

Ob Sofia und Carl Philip einen Jungen oder ein Mädchen erwarten, haben sie noch nicht bekanntgegeben. So oder so: Ganz Schweden freut sich sicherlich über die Babynews der beiden Royals.

— ANZEIGE —