Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden: Wird es ein Junge oder ein Mädchen?

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden: Wird es ein Junge oder ein Mädchen?
Prinz Carl Philip und Sofia sind seit Juni 2015 verheiratet © Foto Kungahuset.se / Photo The R

Prinz Carl Philip und Sofia erwarten ihr erstes Kind

Prinz Carl Philip von Schweden und seine Ehefrau Prinzessin Sofia erwarten Anfang 2016 ihr erstes Kind. Um dem Trubel der Medien zu entgehen, wollen die beiden einige Tage in der Weltmetropole New York verbringen. Doch auch dort müssen sie sich schon am Flughafen den Fragen der Reporter stellen. Vor allem das Geschlecht ihres ersten Kindes ist besonders interessant. Und die beiden glücklichen Royals haben eine klare Antwort darauf.

Gegenüber der schwedischen Zeitung 'Expressen' sprach Sofia über ihre Schwangerschaft: "Es fühlt sich wirklich, wirklich gut an." Auch Prinz Carl Philip ist voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: "Es wird großartig!" Als die beiden jedoch gefragt werden, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, antwortet der stolze Papa: "Wir wissen es nicht." "Es soll eine Überraschung sein", fügt die Prinzessin hinzu.

Am 13. Juni 2015 heiratete das Paar in einer romantischen aber auch modernen Zeremonie. Die schnelle Schwangerschaft der beliebten Prinzessin krönt ihr Liebesglück nur umso mehr. Anfang nächsten Jahres wird es im schwedischen Könighaus gleich doppelte Babyfreuden geben. Denn auch Schwägerin und Kronprinzessin Victoria erwartet ebenfalls im April 2016 ihr zweites Kind.

— ANZEIGE —