Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden: An diesem Tag wird Prinz Alexander getauft

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden: Taufdatum für Prinz Alexander steht fest
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihrem süßen Sohn Alexander. © dpa, Patrick van Katwijk

Prinz Alexander von Schweden wird im Herbst getauft

Wieder schöne Neuigkeiten aus dem schwedischen Königshaus: Wenige Wochen nach der feierlichen Taufzeremonie des kleinen Prinz Oscar von Schweden, dem jüngsten Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, wurde nun auch den Tauftermin von Prinz Alexander offiziell bekanntgegeben.

Der Sohn von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden, der mit vollem Namen Alexander Erik Bertil Hubertus heißt, soll am 9. September 2016 getauft werden. Der royale Spross wird demnach in derselben Kirche getauft, in der bereits der Sohn von Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill, der kleine Prinz Nicolas (1), getauft wurde – in der Kapelle auf Schloss Drottningholm.

„Der Ort ist ganz bewusst gewählt. Die Schlosskirche in Stockholm ist den Kindern der Kronprinzessin vorbehalten, also Prinzessin Estelle und Prinz Oscar. Deren Taufen waren viel größer und staatstragender, als es die Taufe von Prinz Alexander werden wird. Das wird eine kleine, nette Zeremonie im Familienkreis mit anschließendem Essen", verriet Royal-Experte Michael Begasse im Interview mit VIP.de

Die schönsten royalen Taufen der letzten Jahre
Die schönsten royalen Taufen der letzten Jahre Mini-Royals in Schweden, Dänemark und Großbritannien 00:01:21
00:00 | 00:01:21
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden: Taufdatum für Prinz Alexander steht fest
So süß ist der kleine Prinz Alexander

"Es gab Gerüchte, dass Prinz Alexander bereits im August und zwar auf der Insel Öland getauft werden würde. Doch die Familie hat sich jetzt doch für eine traditionelle Taufe an einem sehr schönen Ort entschieden. Hier wurden ja auch schon die Kinder von Prinzessin Madeleine in die Kirche aufgenommen", so Begasse weiter.

Laut der schwedischen Seite ‚Expressen.se‘ sei auch ein Datum rund um Victorias Geburtstag (14. Juli) angedacht gewesen. Jetzt aber der Tauftermin im Herbst. Wer die Taufpaten des kleinen Alexander sein werden, wurde dagegen noch nicht bekanntgegeben. Der kleine Prinz Alexander kam am 19. April 2016 zur Welt.

— ANZEIGE —