Prince: Unveröffentlichte Musik steht für 35 Millionen zum Verkauf

Prince: Unveröffentlichte Musik steht für 35 Millionen zum Verkauf
Musiker Prince während eines Auftritts 2011 in Kent © Landmark Media/ImageCollect, SpotOn
- Anzeige -

Heiß begehrt

Die Sammlung an unveröffentlichten Werken der Musiklegende Prince (1958-2016) soll an den Mann gebracht werden - und das für 35 Millionen US-Dollar (knapp 32 Millionen Euro): Wie das Branchenmagazin "Billboard" von einer anonymen Quelle erfahren haben will, sollen alle drei Major Labels bereits in Verhandlungen stehen.

Außerdem - so der Informant - werde eine Deluxe-Version seiner weltberühmten Single "Purple Rain" (1984) veröffentlicht - vielleicht sogar schon Anfang 2017, wie es heißt. Die wurde bereits für 2014 angekündigt, kam bisher aber noch nicht heraus.

Der Nachlass des Sängers wird temporär von Charles Koppelmann und L. Londell McMillan verwaltet. Popstar Prince war im Alter von 57 Jahren im April 2016 an einer Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl gestorben.

spot on news

— ANZEIGE —