Prince: Neues Überraschungs-Album auf Tidal

Prince: Neues Überraschungs-Album auf Tidal
Prince bei der Grammy-Verleihung 2015 © John Shearer/Invision/AP

Mit seinem Album "HITnRUN Phase One" hat Prince (57, "Fury") im September die Musikwelt gleich doppelt überrascht: Erstens erschien das Werk ohne große Vorankündigung, und zweitens zunächst exklusiv auf Tidal. Dabei stand Prince Streaming-Diensten bisher ablehnend gegenüber. Das von Rapper Jay Z (46) und einigen anderen Musiker-Kollegen betriebene Tidal scheint Prince allerdings doch so weit überzeugt zu haben, dass er dort nun mit "HITnRUN Phase Two" nachlegt.

- Anzeige -

"HITnRUN Phase Two"

 

Auch der zweite Teil des Überraschungs-Albums hat auf Tidal seine Exklusiv-Premiere gefeiert, ähnlich wie bei "HITnRUN Phase One" dürfte es später auch bei anderen Anbietern und auf CD erhältlich sein. In einem Tweet bittet Prince die Fans darum, sich das Album anzuhören und danach zu kaufen. Vielleicht folgen dieses Mal ein paar mehr Anhänger der Aufforderung - anders als seine beiden 2014 gleichzeitig veröffentlichten Vorgänger "PlectrumElectrum" und "Art Official Age" verfehlte "HITnRUN Phase One" die Billboard-Top-10 deutlich und erreichte lediglich Platz 70.

spot on news

— ANZEIGE —