Prince liebt seinen neuen Sound

Prince liebt seinen neuen Sound
Prince © Cover Media

Prince (57) will mit seinem Album etwas ganz Neues erreichen.

- Anzeige -

Neues Album wird aufregend

In diesem Monat bringt der Musiker ('Little Red Corvette') sein neues Album 'HitnRun' auf den Markt. Zusammen mit dem Produzenten Joshua Welton arbeitete er an der Platte und der Sänger freut sich, dass er dabei einen ganz frischen Sound entdeckt hat.

"Wenn man etwas ganz Unbekanntes hört, will man mehr davon", erklärte der Musiker im Interview mit 'Entertainment Weekly'. "Das finde ich sehr aufregend."

Wer sich das Ganze schon am Montag, den 7. September anhören möchte, der muss sich bei Jay Zs (45, '99 Problems') Streamingdienst Tidal anmelden. Doch auch wenn der Rapper Prince davon überzeugen konnte, sein neues Werk über seinen Dienst zu vertreiben, mischte er sich sonst nicht ein. So ließ Prince seiner Fantasie beim Cover-Design freien Lauf.

"Das Album-Cover durften wir selbst aussuchen, das Design und die Features", verriet Prince. "Warum sollte man das nicht dürfen, wenn es die eigene Musik ist, die eigene Kreation?"

Am 15. September kann man dann auch im Laden zur CD greifen. Doch welche Art Fan wird auf Princes neue Musik ansprechen? Produzent Josh schien die Antwort zu kennen.

"Es ist ein Album für experimentierfreudige Prince-Fans, die nicht verlangen, dass er sich so oder so anhört", sagte er. "Ich weiß, dass er sehr viele verschiedene Fans hat, und dieses Album ist für die Purple-Fans, diejenigen, die sagen: 'Mir ist es egal, was er macht. Wir lieben Prince einfach!' Und weil er eben so kreativ ist, hat er die Freiheit zu sagen: 'Heute will ich diese Art von Musik machen.'"

Cover Media

— ANZEIGE —