"Popstars": Powerfrauen-Trio in der Jury

"Popstars": Powerfrauen-Trio in der Jury
Die neue "Popstars"-Jury: Bella Garcia, Stefanie Heinzmann und Miss Platnum (v.l.) © RTL II/Severin Schweiger

"Popstars" geht in eine neue Runde und die erste Frage, die sich unweigerlich stellt, ist jene nach der Besetzung der Jury. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet. Das Jurorentrio besteht, wie RTL II nun bekannt gab, aus Sängerin Stefanie Heinzmann (26, "In The End"), der Musikerin Miss Platnum (34, "Lila Wolken") sowie Tänzerin und Choreografin Bella Garcia - einem Trio aus Powerfrauen, das der Mutter aller Castingshows zu neuem Glanz verhelfen soll. Gesucht wird in diesem Jahr eine Girlgroup aus Ausnahmetalenten, die unter den kritischen Blicken der Experten in der "Popstars"-Akademie lernen, was es heißt, im Rampenlicht zu stehen.

- Anzeige -

Stefanie Heinzmann mit dabei

RTL-II-Programmdirektor Tom Zwiessler ist sich sicher, dass der Sender mit dem Trio die optimale Besetzung gefunden hat, "echte Charaktere und starke Persönlichkeiten, die den Kandidatinnen genau den Support geben können, den sie bei 'Popstars' brauchen". Neben Heinzmann, Miss Platnum und Garcia werden weitere deutsche und internationale Gaststars die Jury bei ihren Entscheidungen unterstützen.


Zumindest Heinzmann weiß selbst, wie es bei Castingshows zugeht. 2008 gewann sie Stefan Raabs Gesangs-Wettbewerb "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" ("Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf"). Danach begann für die Schweizerin mit der Ausnahmestimme eine steile Karriere. "Ich hoffe darauf in der 'Popstars'-Akademie Mädchen und Frauen zu finden, die Musik wirklich lieben und nicht zuerst auf den Erfolg aus sind", sagt die 26-Jährige. Für die Band wünscht sie sich "authentische Menschen, die neugierig und offen sind und sich nicht davor scheuen, hart an sich zu arbeiten". Miss Platnum schließt sich dem an und gibt zu verstehen, sie wolle sehen, wer die Mädchen sein wollen - nicht wen sie nachahmen wollen. Die mittlerweile elfte Staffel des Casting-Formates wird noch diesen Sommer erstmals wieder auf RTL II ausgestrahlt. Ein genauer Starttermin steht allerdings noch nicht fest.



spot on news

— ANZEIGE —