'Plötzlich Prinzessin 3' mit Anne Hathaway soll noch in diesem Jahr gedreht werden

Regisseur bestätigt 'Plötzlich Prinzessin 3' mit Anne Hathaway
Anne Hathaway wird wieder zur Prinzessin © dpa Buena Vista, A3322 dpa-Film Buena Vista

Anne Hathaway (33) ist bereits für einen dritten Teil von 'Plötzlich Prinzessin‘ eingeplant. Die Oscarpreisträgerin spielte bereits 2001 und 2004 in der Fortsetzung die außergewöhnliche Adlige Mia Thermopolis.

- Anzeige -

Regisseur bestätigt 'Plötzlich Prinzessin 3' mit Anne Hathaway

Laut Regisseur Garry Marshall (81) wird sie noch dieses Jahr für einen weiteren Film der Reihe vor die Kamera treten. Das ist durchaus überraschend, schließlich hieß es von Disney bisher stets, dass Gerüchte über einen dritten Teil nicht der Wahrheit entsprechen würden. Doch Marshall sagte jetzt dem Magazin 'People': "Vor ein paar Wochen habe ich Anne Hathaway getroffen und wie es aussieht, wollen wir 'Plötzlich Prinzessin 3' in Manhattan drehen."

Noch kann es aber mit den Dreharbeiten nicht losgehen, schließlich sei Anne derzeit "sehr schwanger", so der Filmemacher. Doch sobald das Baby das Licht der Welt erblickt habe, werden die Dreharbeiten beginnen.

In 'Plötzlich Prinzessin' hatte Anne Hathaway ihren ersten Kinoauftritt. Teil 1 war ein weltweiter Erfolg und spielte über 165 Millionen Dollar ein. Auch der zweite Teil konnte an der Kinokasse mit Einnahmen von über 134 Millionen Dollar überzeugen.

Anne Hathaway selbst kommentierte die Pläne zu 'Plötzlich Prinzessin 3' bisher nicht. Ein Insider behauptete allerdings erst kürzlich, dass sie sich nach der Geburt ihres Babys erstmal eine Pause von Hollywood nehmen wollte. "Anne kann es gar nicht abwarten, endlich Mutter zu werden", so der Insider im britischen 'Closer'-Magazin. "Sie wollte das schon so lange und hat gewartet, bis der Moment für eine Pause von Hollywood richtig war. Sie hat das Gefühl, schon so viel erreicht zu haben, dass es jetzt an der Zeit ist, eine Pause von der Schauspielerei zu nehmen. Sie hat Freunden verraten, dass sie ihre Karriere für eine Weile zurückfahren und sich darauf konzentrieren will, eine Vollzeitmama zu sein."

Cover Media

Anne Hathaway: Ups, Babygeschlecht verraten!
Anne Hathaway: Ups, Babygeschlecht verraten! Bei der Babyshower kam's raus 00:00:40
00:00 | 00:00:40
— ANZEIGE —