Plant Eminem ein neues Album?

Eminem
Eminem © Cover Media

Eminem (41) wird Berichten zufolge Ende diesen Jahres ein neues Album veröffentlichen.

- Anzeige -

Eindeutige Vorzeichen

Erst letztes Jahr stürmte Eminem ('The Monster') nach einer dreijährigen Ruhepause mit seinem achten Studioalbum 'The Marshall Mathers LP 2' die Charts. Laut 'MTV News' soll der Musiker keine Zeit vergeuden und bereits im November mit neuer Musik auf sich aufmerksam machen.

Die neue Platte hat angeblich auch schon einen Namen: Eminem trat am Samstag in seiner Heimatstadt Detroit in einem T-Shirt mit der Aufschrift 'Shady XV' auf - der Albumtitel? Auf seiner offiziellen Webseite wurde zudem ein Bild mit den Worten 'Black Friday' veröffentlicht. Black Friday ist in den USA der Tag nach Thanksgiving, dieses Jahr fällt er auf den 28. November. Deshalb waren sich Experten schon sicher, dass genau an diesem Tag sein neues Album auf den Markt kommen wird. Seitdem wurde die Referenz auf der Homepage wieder entfernt. Laut MTV ist bisher unklar, ob eine solche Veröffentlichung ein weiteres Soloalbum oder ein Best-Of-Album sein wird.

Erst im Herbst letzten Jahres verkündete der amerikanische Musiker während der MTV Video Music Awards den Release von 'The Marshall Mathers LP 2'. Schon damals versuchten seine Fans mehr über sein neues Album herauszufinden, nachdem er 2012 bereits andeutete, an neuen Songs zu arbeiten. "Ich habe genau genommen irgendwie [mit einem neuen Album] angefangen. Ich war auch ein bisschen unterwegs und zwischen all diesen Dingen habe ich immer mal an Songs gearbeitet", so der Hip-Hopper damals.

'Shady XV' könnte nach den Vorgängern 'Infinite' (1996), 'The Slim Shady LP' (1998), 'The Marshall Mathers LP' (2000), 'The Eminem Show' (2002), 'Encore' (2004), 'Relapse' (2009) and 'Recovery' (2010) und 'The Marshall Mathers LP 2' (2013) jetzt Eminems neuntes Studioalbum werden. 

Cover Media

— ANZEIGE —