Pharrell Williams über seine neue Kollektion 'Hu' für Adidas Originals

Pharrell Williams: Trotz aller Unterschiede sind wir gleich
Pharrell Williams © Cover Media, CoverMedia
- Anzeige -

Neue Kollektion für Adidas

Pharrell Williams (43) möchte mit seiner neuen Kollektion für Adidas Originals kulturelle Grenzen einreißen.

Seit 2014 arbeitet der Musiker ('Happy') mit dem Sportgiganten zusammen, im vergangenen Jahr stellte er seine limitierte NMD-Sneaker-Kollektion für das Label vor. Diese trägt den Namen Hu, eine Abkürzung für 'human', was so viel wie menschlich bedeutet und damit das Motto der Kollektion wiedergibt.

Jetzt hat der Rapper die Linie mit einer 14-teiligen Apparel-Kollektion sowie fünf neuen Footwear-Designs ergänzt, die von den Schriftzügen 'Human' und 'Being' verziert werden.

"Bei Hu geht es um die Anerkennung und das Feiern verschiedener Farben, Spiritualität und Kulturen", erklärte er im 'WWD'-Interview. "Ich will Unterschiede betonen, damit die Leute realisieren, dass wir trotz all dieser Unterschiede gleich sind."

Die neue Kollektion fällt zusammen mit einer Kampagne der MHA Nation, die für die Mandan-, Hidatsa- und Arikara-Stämme steht. Für Pharrells Hu-Kampagne posieren junge Mitglieder dieser Gemeinschaften gemeinsam mit einigen Stammeshäuptlingen. Mit jeder seiner Hu-Kollektionen möchte der Musiker eine andere Gemeinschaft repräsentieren und ihnen eine Plattform bieten.

"Unser Ziel ist es, viele unterschiedliche Geschichten zu erzählen. So wie die Gesellschaft sich entwickelt, stellen wir fest, dass die Vermischung der Kulturen sehr bereichernd ist. Wir lernen, dass wir unsere Unterschiede zelebrieren können und uns von ihnen nicht trennen lassen müssen", erklärte er weiter.

Neben den bereits erwähnten Schriftzügen kann man ebenfalls den Satz 'Play for the human race' in Englisch, Französisch und auf Japanisch auf den Kleidungsstücken sowie den Pullovern und Jogginganzügen lesen. Die neue Kollektion wird von einer Online-Kampagne begleitet, die aus einem kurzen Dokumentarfilm und Fotos besteht. Ab Donnerstag, den 29. September ist die neue Hu-Kollektion von Pharrell Williams in Adidas-Geschäften in Städten wie Paris und Berlin erhältlich, außerdem können Fans die Stücke online bestellen.

Cover Media

— ANZEIGE —