Peter Gallagher - Fakten über den Schauspieler, die jeder Fan wissen sollte

Peter Gallagher Fakten
Schauspieler Peter Gallagher - bekannt aus der Serie ‘O.C., California‘ © picture-alliance/ dpa, Landov Photopro 173615

Dinge über Peter Gallagher, die nicht jeder weiß

Peter Gallagher war mit Peter O’Toole befreundet.

- Anzeige -

Gemeinsam lasen sie Gedichte, sangen Lieder und verfolgten Fußballspiele. Als junger Schauspieler hatte er zudem ein enges Verhältnis zu Jack Lemon. Dieser war wie ein zweiter Vater für ihn. Anfang der 1980er-Jahre spielte der noch unbekannte Peter Gallagher an der Seite von Daryl Hannah in dem Film ‘Summer Lovers‘. Dort war er meistens mit einem freien Oberkörper zu sehen.

In seiner freien Zeit spielt Peter Gallagher gerne Golf. Trotz seiner irischen Vorfahren ist er nicht mit Liam Gallagher oder Noel Gallagher, Mitgliedern der Band ‘Oasis‘, verwandt. Seine Mutter starb genau 60 Jahre nach dem berühmten D-Day. Er engagiert sich zudem für die ‘Alzheimer’s Association‘ mit Sitz in Chicago. Außerdem übergibt er jedes Jahr den ‘Sandy Cohen Award‘ an Studenten der Universität ‘Berkeley‘. Diesen erhalten ambitionierte Jurastudenten, die später wie seine Figur ‘Sandy Cohen‘ in ‘O.C., California‘ als Pflichtverteidiger arbeiten wollen.

Wenn Sie mehr aus dem Leben von Peter Gallagher erfahren möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— ANZEIGE —