'People'-Magazin kürt Jennifer Aniston zur schönsten Frau der Welt

"People" findet: Jennifer Aniston ist die "schönste Frau der Welt"
Jennifer Aniston ist die "schönste Frau der Welt" - zumindest wenn es nach dem "People Magazine" geht © Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com

Jennifer Aniston (47) darf sich geehrt fühlen - denn das renommierte "People"-Magazin hat dem früheren "Friends"-Star eine klangvolle Auszeichnung zuteil werden lassen: Es hat Aniston am Mittwoch zur "World's Beautiful Woman 2016" ausgerufen. Die 47-Jährige folgt damit auf Sandra Bullock (51), die den Titel im vergangenen Jahr erhalten hatte.

- Anzeige -

Schon die zweite Auszeichnung

Für Aniston ist es kurioserweise nicht das erste Jahr als "schönste Frau der Welt": Bereits 2004, vor mehr als einem Jahrzehnt also, hatte sie die Ehrung erstmals erhalten. Sie fühle sich "sehr, sehr geschmeichelt", erklärte Aniston nun. Die Faszination für den klangvollen Titel hat offenbar auch im zweiten Anlauf nicht nachgelassen. "Ich dachte 'oh mein Gott!' Es gab diesen sehr, sehr aufgeregten, teenagerhaften Moment", erinnert sich die Schauspielerin an den Augenblick, in dem sie von ihrem Sieg erfuhr.

 

"People" kürt seit 1990 alljährlich die "schönste Frau der Welt". Aniston ist erst die dritte Frau, die die Auszeichnung zum wiederholten Male erhält. 1990 und 1999 war Michelle Pfeifer (57) zur Siegerin gekürt worden. Julia Roberts (48, "Pretty Woman") ist gar schon vier Mal unter dem Titel "Most Beautiful Woman" auf dem Cover der Zeitschrift aufgetaucht: 1990, 2000, 2005 und 2010.

spot on news

— ANZEIGE —