Hollywood Blog by Jessica Mazur

Pee-Strips: Jennifer Aniston und Co. schwören auf die Alkaline-Diät

Jennifer Aniston macht den neuen Diät-Trend mit.
Jennifer Aniston ist eine von vielen Prominenten, die den neuen Diät-Trend mitmacht. © AFP/Getty Images, ROBYN BECK

von Jessia Mazur

Na, was packt IHR so in eure Handtasche, wenn ihr am Wochenende ausgeht? Handy? Puder? Lipgloss? Das Übliche eben? Ja, sieht bei mir ganz ähnlich aus. Doch wie schaut es aus mit Pipi-Streifen? Nein? Na, dann wird´s aber Zeit. Schließlich gelten Pipi-Tester derzeit als das Handtaschen-MUST-HAVE in L.A. und New York.

- Anzeige -

Jawohl, vorbei sind die Zeiten, zu denen sich die 'cool kids' auf den Toiletten der Nightclubs gegenseitig mit Pillen und anderen High-Machern versorgten. Im super cleanen und Diät besessenen Hollywood hört man auf den stillen Örtchen stattdessen immer häufiger die Frage: „Haste mal `nen Strip für mich?“ Gemeint sind Teststreifen, mit denen man den PH Wert im Urin testen kann. Für rund zehn Dollar gibt es die Dinger in jedem Drugstore, bzw. es gab sie in jedem Drugstore. Denn der Run auf die Streifen ist derzeit so groß, dass die Hersteller kaum nachkommen und bei CVS, Rite Aid und Co. die Regale meistens leer sind. Ursache dafür ist die hier in Hollywood derzeit so beliebte 'Alkaline Diet', die darauf beruht, dass unsere Ernährung den PH Wert im Urin beeinflusst. Gemessen wird auf einer Skala von 0 bis 14. Der Idealwert ist 7, alles darüber gilt als alkalisch, alles darunter als säurehaltig.

Der Gedanke hinter der Diät ist, dass einige Nahrungsmittel dazu führen, dass der Körper zu viel Säure produziert, was die Diätenden auf jeden Fall vermeiden wollen. Dafür verzichten die Diät-Jünger auf Alkohol, Kaffee, Softdrinks, Milchprodukte, Fleisch, Nudeln und Zucker. Sie ernähren sich stattdessen hauptsächlich von Obst, Gemüse, Nüssen und Hülsenfrüchten. Und mehrmals täglich wird dann mit dem Urintester überprüft, ob man auch alles richtig gemacht hat. Und das so akribisch, dass es immer mehr Leute gibt, die ohne 'Pee Strips' gar nicht mehr das Haus verlassen.

„Es macht süchtig, macht aber auch Spaß!“, erklärte die New Yorkerin Chantelle Fraser kürzlich der 'New York Post'. Fraser verriet, dass sie nicht nur regelmäßig 'Urin-Wettbewerbe' mit ihren Freundinnen abhält, um zu testen, wessen PH-Wert der Beste ist, sondern inzwischen sogar ihren Hund testet! Ach ja, und zu 'First Dates' hat sie die Streifen auch schon mitgenommen, um das Urin des potenziellen Mr. Rights zu untersuchen. Ist klar!

Wie immer bei einer Trend-Diät, gibt es natürlich auch viele prominente Mitstreiter. So outeten sich bereits die US-Moderatorin Kelly Ripa (bekannt für ihren Size Zero Body), sowie Gwyneth Paltrow und Jennifer Aniston als Fans. Und Supermodel Elle Macpherson gab sogar zu, dass auch sie zu den Leuten gehört, die keinen Schritt mehr ohne Pipi-Tester in der Tasche machen.

Wenn Mädels in Hollywood also zu zweit aufs Klo gehen, wisst ihr Bescheid. Da wird nicht getratscht, da wird Pipi verglichen ... ;)

Viele Grüße aus Lalaland sendet

Jessica Mazur berichtet für VIP.de aus Hollywood.
Jessica Mazur berichtet aus Hollywood über den neuesten Diät-Trend.